1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Wer ein Gerät mit richtigen Home Button haben will der muss zwangsläufig Apple oder Samsung nehmen. Die anderen Hersteller bieten das nicht mehr an.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Da rennt dir wohl der Trend zu größeren Displays davon – und Samsung kann mit der A-Serie jetzt direkt vergleichen, denn intern sind die drei identisch. In China hat man übrigens schon ein "A8" mit 5.7" nachgeschoben. Apple verkauft rund 60% 4.7" und 40% 5.5", wobei das Große die Erwartungen deutlich übertroffen hat, so dass es da endlose Wartezeiten gab.

    Sony Z3 Compact ist mit 'nem Snapdragon 801 auch schon eine Weile nicht mehr der allerneuste Schrei – und seitdem is nix mehr gekommen, was bis 4.7" mit wenigstens 2 GB RAM verbindet. Also ich wäre langsam nicht mehr überrascht, wenn es ein "S7 mini" geben wird und das dann 5.2" hat (das Normale dagegen 5.7" ) :D
     
  3. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Man sollte vorher halt schauen, wie es der Hersteller mit Sicherheitsupdates handhabt und auch, inwiefern das Smartphone von Custom-ROMS unterstützt wird.
    Ich nutze z.B. auch ein bald vier Jahre altes Galaxy Nexus, dank CyanogenMod kam das letzte Update im Juni.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Macht doch kaum ein "Normaluser". Custom-ROM oder Jailbreak sind da Fremdworte. Von den Zig Millionen Geräten die im Umlauf sind hat doch nur ein verschwindent geringer Anteil ein modifiziertes OS.

    Diese Leute wären eigentlich auf die Hersteller angewiesen. Und wenn da nix kommt haben sie halt die A-Karte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Doch das ist mit Sicherheit ein Grund schließlich hat man so ein Gerät normal ja länger wie dessen Akkulaufzeit! und dann ist bei den heut üblichen Stromverbrauch der Akku schon vor Ende der Garantiezeit platt.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Mehr als das: Viele Nutzer installieren nicht einmal die offiziellen Updates.

    Hat man? Inzwischen geht die Tendenz doch sogar schon zu Verträgen mit jährlich neuem Gerät… Ich hab einmal ein Handy benutzt, bis der Akku platt war – das neue Gerät hat sich da angefühlt wie vom Trabi zum Maserati zu wechseln :D Solange du alle 2 Jahre die doppelte Leistung zum halben Preis kriegst, gibt es definitiv andere Geräte, bei denen es sich auf Langlebigkeit zu achten lohnt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Das wäre mir zu teuer jedes Jahr ein neues Handy kaufen zu müssen! (die Kosten sind dann ja in den monatlichen Gebühren versteckt).
    Aber ich will überhaupt keinen Vertrag haben, prepaid ist für mich viel günstiger.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Einige China Geräte, die von den Spezifikationen nicht schlecht sind, haben auch den physikalischen Button.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Richtig, CyanogenMod auf das Smartphone zu installieren kann man jemandem der sich mit der Technik nicht auskennt nicht zumuten.
    Das sehe ich ja alleine schon in meinen Umfeld. Da gibt es Leute die haben mit IT nichts am Hut. Die wollen nur ein Smartphone das funktioniert, weiter nichts.
    Systemupdates? Sicherheitslücken u. Patches?
    Das sind Fremdwörter für diese.


    Ähm. Wie das bitte? Die offiziellen Updates kann man doch gar nicht auf ewig ablehnen. Irgendwann erhält man diese zwangsweise auf das Phone installiert.
    Ok, man kann bei Android auf "Updates nur über WLAN" stellen u. sich nie übers WLAN mit dem Internet verbinden. Aber den Sinn davon kann ich nicht erkennen.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Die würden ich nicht mal geschenkt nehmen. Bei mir müssen die Geräte in einem Shop liegen damit man sie mal testen kann auch ist mir der Support wichtig falls mal etwas sein sollte.