1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Warum sollte ich das austauschen?
    Es gibt keinen Zwang das zu tun.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Du mußt irgendwie andere Akkus haben als die die ich in den Handys hatte.
    Aber was heißt schon halten?
    Bei mir muß eine Ladung schon so 4-5 Tage halten und das können Akkus die älter als 18 Monate sind eben nicht.
    Also nach 1 1/2 Jahren einen neuen Akku reingelegt und gut ist es. Dafür muß aber ein Wechselakku eingebaut sein, fest verbaute Dinger kommen mir nicht ins Haus.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Meine Partnerin z.B. nutzt noch mein altes Xperia Ray von November 2011. Dessen Akku ist zwar wechselbar, ist aber nicht nötig, weil es eigentlich immer noch ungefähr gleich lange hält wie zu Anfang. Das sind so 4 Tage und länger hielt es bei ihr am Anfang auch nicht.

    Zum Thema S6 mini: Schön, dass Samsung das jetzt in die A-Familie verschoben hat, so weiss man wenigstens, dass man kein kleineres Gerät mit gleicher Leistung bekommt. Beim S3 und S4 mini war das ja ganz übel. Das S5 mini ging ja noch so.
    Nur warum lässt Samsung einem nicht die Wahl? Ein 4,7" Gerät mit den gleichen Leistungsdaten wie das grosse S6 würde ich mir schon anschauen.
    So bleibt mir weiter nur Sony übrig. Die einzigen, die sowas bieten. Wobei es auch bei denen nicht sicher ist, ob das weiterhin so bleibt.

    Ich will ein leichtes und eher kleines Gerät. Mit so einem riesen Klopper (ab 5") fühle ich persönlich mich nicht wohl. Da kann mir auch keiner was anderes einreden.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Also nach diversen Galaxy Note Geräten (aktuell Note Edge) muss ich sagen 5,7 Zoll ist für meine Bedürfnisse perfekt. Ich habe es noch in jede meiner Hosen bekommen.
    Leider ist das vorerst mein letztes Samsung gewesen. Fehlende SD Karten Slots gehen gar nicht :wüt: zumal das S6+ auch nur mit 32GB kommen soll. Absoluter Rückschritt.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    tja und da wundert sich Samsung dann, dass sie immer weniger Geräte verkaufen.

    Weshalb haben die Menschen früher Samsung gekauft? Bessere Hardware, volle Erweiterbarkeit, auswechselbare Akkus, trotzdem ganz hübsch und bezahlbar.

    Jetzt meint man, Apple kopieren zu wollen. In Sachen Flexibilität (keine) und Preis (viel zu hoch). Da greifen die Menschen dann entweder zur günstigeren und mittlerweile besseren Konkurrenz von LG, Motorola, Sony oder den Chinesen bzw. gleich zu Samsungs Vorbild. Ob ich jetzt nen 1000er für ein Samsung oder einen 1000er für einen Apfel hinlege... who cares?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Vor allem ist niemand mehr auf Samsung angewiesen, bei 25.000 Android Geräten...
    Da findet jeder etwas bei der Konkurrenz.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    ja, dass schon doch war ich z.B. in der Vergangenheit von Samsung durchaus überzeugt, so dass ich mich i.d.R. jedes Jahr ein neues Smartphone von Samsung gegönnt habe. Die 600 Euro bekommt jetzt halt eine andere Firma.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Warum soll ich mir denn alle 2 Jahre ein neues Modell holen, wenn es kaum noch Neuerungen gibt?
    Dann zahle ich doch lieber nur noch 15 Euro statt 30 Euro Grundgebühr und nutze mein S5 weiter.

    Und ich will nichts kleineres mehr als ein S5.
    Kann das Argument sowieso nicht nachvollziehen, dass man dann Probleme hat, das Gerät mit nur einem Finger zu bedienen.
    Ich hab schon immer das Smartphone mit einer Hand gehalten und mit der anderen Hand getippt.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Es sein denn der Hersteller stellt die Versorgung von Sicherheitspatches ein u. es bleiben ungefixte Sicherheitslücken die jedes Skriptkiddie ausnutzen kann... Ach, das Thema hatten wir ja schon. In einem anderen Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung stellt neues Galaxy S6 Edge+ vor

    Jeder wie ers mag :). Mir ist die Einhandbedienung auch nicht so wichtig. Aber praktisch ist es schon oft. Wichtig ist für mich persönlich eben, dass ich das Smartphone in der Hosentasche lassen kann, wenn ich mich hinsetze - ohne dass es dann "sperrt". Ich hab jetzt auch keine super-engen Jeans. Ich bin halt eher schmal und schlank, da sind auch bei normalen Jeans die Hosentaschen recht klein. Dann drückt ein grösseres Smartphone eben in die Leistengegend oder sonst wo. Das find ich unangenehm. Ja auch ein Phablet passt noch in die Hosentasche, nur hinsetzen kann ich mich damit nicht.