1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung SPVR 7400

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von berny77, 13. Februar 2004.

  1. bobbi1

    bobbi1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi.
    Bei mir läuft die Uhr auch nach dem Update nach.

    Wobei wenn ich wärend der AUfnahme eine andere Sendung anschaue , meine ich die Uhr geht richtig.
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    lässt sich mit dem receiver dolby digital 5.1 aufnehmen von premiere und pro 7???
    mfg
     
  3. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wann wird endlich das VID nach MPEG2 Problem gelöst ? Meine 120GB Festplatte des SPVR-7400 ist schon zu 80% voll, langsam müsste ich also die Daten auslagern !! Aber ich habe nun wirklich so überhaupt von keine Lust, 120 GB an Daten nun auf 25-30 DVD-Rohlinge zu brennen!!

    Das ergibt mit der Zeit ja einen unglaublichen Berg von DVDs dann (Gottseidank muss ich es nicht auf CDs brennen, sonst hätte ich hunderte CDs hier liegen.). Da lob ich mir fast schon wieder die VHS Zeit, wo immerhin 8 Stunden Material auf eine VHS passte. entt&aum

    Wenn man die VIDs umwandeln könnte, könnte man wenigstens DIVX Files aus ihnen machen, ergo gehörig Platz sparen. Die VIDs schrumpfen dann schön ein, und man kann schon sehr viel mehr auf eine einzige DVD brennen.

    Hat die Samsung (e-mail) Hotline nochmal etwas gesagt, d.h. weiss jmd etwas genaueres, ob's beim nächsten Update endlich das heissersehnte Freischalten der VIDs gibt?

    Danke für Meinungsäusserungen im voraus,
    Rapture

    <small>[ 16. Mai 2004, 17:54: Beitrag editiert von: Rapture ]</small>
     
  4. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Hallo, ich muß Dir leider eine traurige Mitteilung geben. Laut Aussage von Samsung , wird aus rechtlichen Gründen eine Umwandlung nie ermöglicht. Schnittfunktion wird auch nicht realisiert.Es soll nur eine neue Software für das Uhrzeitproblem kommen.Gebe die Kiste zurück und nehme einen Topfield PVR 5000.Dann sind alle Probleme weg.Ich habe jetzt einen und das macht richtig Spaß.Der schaltet auch die Festplatte nach ca 7 Minuten ab (wenn sie nicht benutzt wird).Die Files kannst Du einwandfrei mit DVR Studio umwandeln und mit IFO Edit oder Nero auf DVD brennen.
     
  5. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Knutiaudi,

    danke für die Info! Ich hatte sowas befürchtet.. Den Topfield wollte ich mir übrigens auch zulegen, bin aber glaub ich wegen des Preisunterschieds dann zum Samsung gekommen.

    Das ist echt jetzt mist für mich - was mach ich nu mit den Daten auf der Samsungplatte? Das einzige was ich machen könnte ist, es auf VHS zu überspielen (schlechte Qualität dann wieder:(( ).. das ist ja schon eine Menge die ich aufgezeichnet habe... naja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Das regt mich wieder total auf.. denn jetzt muss ich den Receiver gebraucht abgeben (z.b. Ebay) und darf mir teuer einen neuen Topfield TF5000 erwerben.. entt&aum

    Naja, das wars dann wohl mit dem Samsung...
     
  6. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Hallo Rapture. Das tut mir leid , aber der Topfield macht viel mehr Spaß.Der hat noch viel mehr Vorteile gegenüber den Samsung. Ich sage Dir ,mach es, Du wirst es nicht bereuen.
     
  7. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Knutiaudi,

    das stimmt wohl, aber der Topfield kostet ab 700 Euro auch wesentlich mehr. Mit ner 300/350GB Platte schon locker über 1000 Euro , uff. Also das muss ich mir erst noch mal gründlich überlegen. Hat der TF5000 USB ? Und ansonsten alles was der Samsung kann, nur mehr?

    Vielleicht "crack" irgend ein fleissiger Student ja auch das VID Format von Samsung, damit wären all unsere Sorgen gelöst. ;-) Mal schauen...
    Gruß
    Rapture
     
  8. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Hallo Rapture. Also hier nocheinmal die Vorteile.-Schnittfunktion,USB Softwareeinspielung und Programmlisten,Umwandlung der Dateien absolut problemlos mit Strumento oder DVR Studio,Uhrzeit über Sender,Festplatte schaltet nach ca 7 min.ab (sehr wichtig)2 Programme gleichzeitig aufnemen und ein drittes ansehen,Multifeed für Premiere,Dateiumbenennung auf der Festplatte möglich,S-VHS Ausgang ist super (Samsung total schlecht)Radio mit Hintergrundbild.Für mich sind die ganzen Vorteile 150 Euro wert.Topfield 5000 mit 80 GB Festplatte.Gruß Knutiaudi (Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich einen 2 Stundenfilm in ca 30 min auf mein Rechner bekomme.Mit dem Samsung wird das nicht möglich sein.(Premiere schon überhaupt nicht.
     
  9. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal,

    meine anfängliche Euphorie bzgl. des 7400 CI ist mittlerweile komplett verraucht.
    Samsung schafft es zum einen nicht einen vernünftigen Support zu Wege zu bringen, zum anderen hat man anfangs mehr versprochen als der 7400 nun kann.
    Ich habe in diesem Post schon mehrfach mitgeschrieben und von meinen Problemen berichtet.
    Auch als sehr geduldiger Mensch lasse ich mich nun dazu hinreißen meine Meinung zu sagen:
    Einmal Samsung - nie mehr Samsung.
    Ich bekomme von Hr. Sisignano (Samsung Germany) jetzt noch nicht einmal mehr Antwort auf Fragen zu Updates etc..., soviel zur Kundenbetreuung / Support.
    Nachdem alle Probleme von Samsung auf den Kunden abgewälzt werden (schlimmer als bei Microsoft, das will was heißen...), habe ich die Nase voll:
    Ich tausche mein Gerät am Dienstag gegen einen Topfield 5000 oder 5500 um (Muss erst das Display in Natura sehen, wird wohl der 5500er werden).
    Die sind wenigstens in der Lage auf ihrer Homepage einen Support anzubieten, Samsung schafft das seit 3 Monaten nicht.

    Werde mal über meinen Topfield hier berichten.

    Gruß Sattommy
     
  10. sattommy

    sattommy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt wird alles gut...

    Ich sage tschüss in diesem Teil des Forums...:winken:
    Endlich habe ich meinen Samsung 7400 gegen einen Topfield 5000 getauscht. Der kann jetzt das alles was ich vom Samsung erwartet hatte. Direkt nach dem Auspacken war ich von der Bedienbarkeit der Topfield Menüs begeistert, das Gerät lässt sich hervorragend bedienen und mit dem SW-Update klappts auch (letztes Update vom 19. Mai !!!)
    Empfehlung an alle 7400-Besitzer:
    Rein in den Karton - zurück zum Händler - Aufpreis zahlen (lohnt sich absolut) - Topfield 5000 mitnehmen - freuen, freuen, freuen... :)
    Wir sehen uns dann in der Topfield-Abteilung des Forums.

    Gruß Sattommy