1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung SPVR 7400

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von berny77, 13. Februar 2004.

1. tim.baum

tim.baum Guest

Anzeige
    thx

2. Fury36

Fury36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal!

Kleine Korrektur am Anfang, denn das Timeshifting geht sogar bis 60 min.

Aber ich habe eine andere Frage: "Hat schon jemand erfolgreich über Satellit upgedatet?"

Ich empfange über Astra 19,2 Grad, aber ich finde das Update (Ver. 1.14) so zumindest nicht. Wie müsste man den Receiver dafür einstellen? Habe letztlich das Update über den ser. Anschluss durchgeführt.

Viele Grüße
    Fury36

3. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Hallo zusammen.Die Version 1.14 ist soweit ich weiß noch nicht über Sat verfügbar . Ansonsten mußt Du im Instalationsmenü unter STB Upgrate die Frequenz 12604 H Symb.22000 einstellen und dann speichern.Die von Samsung werden erst eine Version über Sat schicken, wenn das Uhrproblem endlich mal gelöst wird.Habt Ihr eigentlich kein Interesse an eine leichte Umwandlung derVID Datein?Keiner beklagt sich darüber.Für mich ist das eine wichtige Sache.Samsung will darüber entscheiden.Aber wann? entt&aum

4. tim.baum

tim.baum Guest

Tag zusammen,

schon vorab vielen Dank für die kurze Info,

also folgendes:

Samsung 7400

Tuner 1 beliebiges signal z.B. Astra1

Tuner 2 DiseqC 1.2 Drehanlage

Funktioniert das problemlos?

Wie sieht es aus, wenn die Drehanlage auch auf Astra1 steht z.B. für einen Kanal von Astra1 aufnehmenm und einen anderen Kanal von Astra1 ansehen.
    Gibt es da vielleicht Probleme?

Besten Dank für eure Info!
    Tim

5. predator71

predator71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Nain samsung hat zwei tüner aber nicht
    voll getrente wie Finepass oder Topfield!
    Bei voltrenung bei gereten hat knopf
    tüner 1 tüner 2!!samsung hat disen funkzion nicht!
    ich habe beide gehabt Finepass und Samsung!
    Und ich sage Finipass fiel besser!
    Und der kostet 100 € günstiger!
    Er ist auch nicht feller frei aber nicht
    soooo grabirende mengel!!!!!!!!!!!

6. tim.baum

tim.baum Guest

Tag,

vielen Dank für diese informative Antwort winken

Gruß
    Tim

7. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo,

was ich hier jetzt noch nicht verstehe, ist, was genau unter timeshift zu verstehen ist.

timeshiftdauer 70min

Bedeut dies, dass man ein Programm unendlich lange mit einem zeitversatz von 70min ansehen kann, oder dass man für 70min die Möglichkeit hat, zeitversetzt zu sehen.

Beispiel: Um 20.15 startet James Bond für 120min ohne Werbung (kann also nix vorspulen)
    Um 20.30 geh ich meinen hund füttern und drücke Pause. Um 20.45 sehe ich weiter.

Kann ich jetzt den ganzen Film zu Ende sehen imt Zeitversatz, oder wird nur bis 21.50 aufgenommen, da 20.30 plus 70Minuten ist 21.50! Insofern würde dann um 22.05 zeitversetzte Betrachtung abrupt stoppen durchein

Vielen Dank für die Aufklärung!
    Tim

8. franketo

franketo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    HI
    Die Zeitangabe bezieht sich auf den maximalen Zeitversatz. Du kannst also mit 70 minuten Zeitunterschied zum realen Programm bis zum jüngsten Tag schauen.

Gruss
    franketo

9. tim.baum

tim.baum Guest

10. Fury36

Fury36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal!

Wie sind eure Erfahrungen, denn mein anfängliches Uhrenproblem hat sich mit der Version 1.14 behoben?

Ich habe mehrfach Timeraufnahmen durchgeführt, die Uhrzeit stimmt anschließend immer noch. Vorher ging die Uhr bis zu 3 Minuten nach.

Im Augenblick funzt bei mir wirklich alles, wenn man von dem Videostream absieht, der nicht konvertierbar ist. Aber das kann und soll ja noch werden.

Viele Grüße
    Repeter42