1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung SPVR 7400

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von berny77, 13. Februar 2004.

  1. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also die Endungen sind ja identisch mit denen beim Humax PVR 8000. Und da gibt es eine Software bei www.haenlein-software.de namens DVR- Studio, z.Zt. als kostenlose Beta zum Testen.

    Was kann denn der beiliegende Player? Nur abspielen oder auch konvertieren?

    Gruß

    Georg
     
  2. cofe

    cofe Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    wie ist das mit den Optionstasten des Gerätes??
    Funktionieren die mit den Optionen bei Premiere,oder muss jeder Optionskanal einzeln gespeichert werden??
    cu cofe
     
  3. Esprit

    Esprit Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Georg,

    die USB - Soft kann die .vid und .aud Dateien nach .ts konvertieren. Somit müßte das DVR -
    Studio funktionieren. Diese Infos habe ich aus dem Manual der USB - Soft. Selbst ausprobiert hab ich das Ganze noch nicht, da diese Anwendung für mich nicht wichtig ist, da mir die 120 GB Platte
    wohl ewig reicht.


    Gruß Esprit
     
  4. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habs heute mal ausprobiert... leider kommt weder DVRStudio noch PVAstrumento mit den VID bzw. TS Dateien des Samsung SPVR-7400CI zurecht... entt&aum

    Es erscheinen Fehlermeldungen wie "ALERT> Temporal structure wrong in GOP". In VirtualDub heisst es: "Anachronistic Time Stamps found in Audio Stream..."
    Das generierte MPEG Video wird fehlerhaft abgespielt. Frames skippen z.T. ganze Minuten, Audio skippt, es gibt Fehler im Video, oder das Video wird gar nicht abgespielt. Die VIDs scheinen transkodiert zu sein, was natürlich unendlich schade wäre.. Was bitte soll ich mit den VIDs auf dem PC, wenn sie nur von dem Samsung USB Manager abgespielt werden können...

    Ich verstehe ja Samsungs Absicht, zu verhindern, dass Leute sich die VIDs auf DVD oder als SVCD brennen.. Aber ich möchte die VIDs doch wenigstens auf meinem PC archivieren können und mit meinen eigenen Programmen bearbeiten und abspielen (alles für private Zwecke versteht sich)..

    Hat jemand in Erfahrung bringen können, wie man die VIDs/TS des Samsung SPVR-7400CI ordentlich demultiplext oder zumindest nach MPEG umwandelt?

    Danke für jede Hilfe!

    Gruß Rapture

    <small>[ 25. Februar 2004, 16:14: Beitrag editiert von: Rapture ]</small>
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast du schon mal Projekt-X getestet. Das soll angeblich wenn man mit pavstrumento nicht mehr weiterkommt helfen.

    Gruss Uli
     
  6. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Frag doch ma bei www.haenlein-Software.de nach ob die eine Anpassung von DVR-Studio planen. Wenn es tatsächlich ein Humi-Klon mit der im Grunde gleichen Software ist dürfte das vielleicht nicht so viel Aufwand werden.

    Gruß

    Georg
     
  7. Capricorn

    Capricorn Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe heute bei Samsung angerufen. Bezüglich der Umwandlung der .TS-Dateien wurde mir mitgeteilt, dass das Format derzeit noch transcodiert ist, aber in nächster Zeit bearbeitet wird, so dass eine Umwandlung in MPG2 Dateien funktioniert.
    Was ich sonst noch erfahren habe (neue S/W etc.) könnt Ihr unter dem Beitrag "Bug beim SPVR-7400" nachlesen.
    Gruß
    C.
     
  8. Rapture

    Rapture Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Uli: Project X habe ich noch nicht ausprobiert, dürfte aber wie bereits gesagt wurde nicht funktionieren, da die Daten transcodiert sind.

    Georg: haenlein-software hat folgendes dazu gesagt:

    "Leider kennen wir den von Ihnen angegeben Receiver nicht. Anscheinend zeichnet er aber die Filme in einem anderen Format auf. All unsere Programme bauen aber auf das gleiche Filmformat auf, wodurch ich bereits jetzt schon sagen kann, dass DVR-samA die Filme auch nicht bearbeiten kann."

    Frank Sisignano von Samsung Germany, mit dem ich in engem Email Kontakt stand, sagte u.a.:

    "wie Sie schon richtig beschrieben haben, sind die VID Daten transcodiert, d.h. es ist derzeit nicht möglich die Daten mit einem MPEGII Converter umzuwandeln, bzw. zu demultiplexen.

    Ich habe bereits eine Anfrage diesbezüglich an unsere Entwickler gestellt und erwarte eine Lösung."

    "die transcodierten Daten können seitens unserer Entwickler mit eigener Software freigegeben werden. Das Problem besteht nicht darin eine Software zu finden; es muss letztendlich nur noch eine Entscheidung getroffen werden, ob die Daten freigegeben werden können.

    Nach Rücksprache mit der Technik, erwarte ich kommende Woche eine Antwort. Ich persönlich rechne mit einer positiven Entscheidung."

    Mal sehen, was dabei herauskommt und wann! Theoretisch bräuchte man doch lediglich einen passenden Codec, den man z.B. unter Win XP intallieren könnte, um die VIDs und TS abzuspielen. Denn offensichtlich kann der Samsung USB Manager die VIDs ja auf dem PC abspielen.. es fehlt also derzeit die passende PC Software. Wird wohl bald nachgeholt. Humax und andere sind da schon längst einen Schritt weiter, denn man sagte mir, Humax VDR Dateien u.a. können bequem mit PVAstrumento und DVR Studio demuxt und nach MPEGII umgewandelt werden.

    Hoffe die Infos helfen Euch weiter,

    Viele Grüße
    Rapture
     
  9. andreasf

    andreasf Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo, ich suche mehr informationen über diesen Receiver. auf der samsung homepage ist nichts zu finden. weder im produkt noch im support bereich.
    laut information aus einem anderen forum ist es kein nachbau des humax! ich finde vorallem das preis/leistungs verhältnis interessant. 450 euro mit 120 Gb platte finde ich im vergleich zum topfield 5000 sehr gut.
     
  10. schlln

    schlln Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!
    Habe mir jetzt auch besagten Receiver zugelegt, jedoch noch nicht in Betrieb genommen, da ich dazu zuerst mal meine Satanlage von analog auf digital umrüsten muss. winken
    Nun eine paar Fragen zu meinem Vorhaben: möchte mir eine schielende Anlage (Astra und Eutelsat) auf's Dach bauen wobei ich für Astra einen Quad und für Eutelsat einen Twin-LNB verwenden möchte. Kann ich mit meinem Receiver ein Programm von Eutelsat aufnehmen und gleichzeitig ein anderes von Astra ansehen? Wenn ja, wieviele Antennenkabel muss ich dann von meinen LNBs zu meinem Receiver durchschleifen? Wie muss ich meine Satanlage installieren, wenn ich am Quad-LNB (für Astra) außer meinem Twin-Digitalreceiver noch zwei Analog-Receiver betreiben möchte? Um einen Multischalter werd' ich da nicht rundum kommen oder?

    Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe!

    mfG, Florian S.