1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Samsung setzt auf Sprache und Gesten: Bei den neuen Smart-TV-Modellen des koreanischen Elektronikherstellers lassen sich Fernseher und interaktive Zusatzanhalte künftig intuitiv per Sprache und Gesten steuern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Na hoffentlich erkennt die Kamera dann geschlossene Augen und/oder Schnarchgeräusche, schaltet dann um auf Aufnahme und in den Standby.

    Was bin ich schon manchmal hochgeschreckt und es lief mittlerweile was völlig anderes aufm Schirm...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Und hoffentlich sagt dann im Film keiner "Mach bitte den TV aus". :D
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Neue echte Innovationen scheinen wohl nicht mehr kommen zu können.
    Aber um Verkaufsargumente zu fördern,muss sich immer was neues ausdenken,auch wenn es wenig Sinn gebend ist.
    Man handelt nach dem Motto: "Wir sind doch alles Spielkinder " :D

    Ach ja im Smart TV Portal kann jetzt das Hintergrundbild geändert werden...
    :winken:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Super finde ich schon mal die integrierte Kamera, perfekt zum skypen und per Geste surfen hat auch etwas, wenn es gut funktioniert. Für mich als Spastiker durchaus brauchbar. Mal sehen welche weiteren Features es geben wird.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Endlich können die Quoten und Werbung personalisiert werden. :D
     
  7. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Besonders bei den Samsunggeräten die kein FullHD bei 3D hinbekommen, hat die Sprach- und Gestensteuerung den Käufern bestimmt gerade noch gefehlt.

    Meine Lieblingsgeste:
    Hammer rein, dann Fenster auf und raus... :D

    Mit Gesichterkennung hat man da ungeahnte Möglichkeiten, da bleibt ein gefilmter Bankräuber nicht lange unentdeckt. Das kann man sogar direkt in die Sendung einbauen, z.B. bei XY ungelöst. Livefahndung... cool
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  8. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Muß man dabei Nüchtern bleiben oder funktioniert das auch Volltrunken?
    Seh schon die ersten Glotzen auf der Straße liegen.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Viel wichtiger wäre es wenn Samsung bei der neuen Gerätegeneration auf das verspiegeln verzichten würde.

    Samsung hat es geschafft einen LCD zu bauen der schlimmer spiegelt als ein Panasonic Plasmafernseher.

    Auch wenn verspiegelte Geräte im ausgeschalteten Zustand besser Aussehen (kein schwarzes Loch-Effekt) fände ich es besser wenn die Geräte entspiegelt wären.

    (Vielleicht liegt das daran das ich zur Minderheit gehöre die nicht in einen fensterlosen Tiefbunker leben.)
     
  10. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung: Smart TVs mit Sprach- und Gestensteuerung ab März

    Bin schon gespannt wann es die ersten schaffen die Kameras anzuzapfen um in die Wohnzimmer der Leute zu schauen.
     

Diese Seite empfehlen