1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV externe Festplatte schaltet nicht in Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Redheat21, 23. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das hat nur etwas mit dem USB Controller zu tun. Die HDDs selbst können das alle. Markengehäuse können das daher auch aber die kosten ja schon halb so viel wie die hier genannte HDD mit dem Gehäuse.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wer kauft Festplatten aus dem Krabbeltisch?!
     
  3. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Beim Samsung ist keine Sperre eingebaut, sondern so wie Gorcon es schon sagte , es liegt am Controller. Es gibt zwei verschiedene Arten von USB Controller. Wenn die Platte als " Wechsellaufwerk" gemountet wird , wird eine Aufnahme durch die Firmware des TV die Aufnahmefunktion gesperrt., erfolgt jedoch das mounten des USB-Controllers als HDD-Laufwerk, wird die Aufnahmefunktion aktiviert. Darum gehen auch mansche USB-Sticks als Aufnahmegerät.
    Ob deine SSD das lange durchhalten wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dein Receiver ist sicherlich nicht der in Firmware so ausgelegt, das er erkennt ob HDD oder SSD dranhängt und dann kommt wieder das leidige Problem von SSD an Betriebssysthemen die das automatische "Trimmen" nicht durchführen können. Wenn das dein Receiver schon kann, ist das natürlich erste Sahne und die beste Lösung, da kein Lärm und sehr Stromsparend.
    Sollte dadurch die SSD aussteigen, da alle Speicherzellen belegt sind, wirst du sicherlich deine Garantieansprüche vergessen können.
    Bei allen Herrstellern von SSD erlischt die Garantie, wenn kein Trimmen erfolgt und das wird nunmal im ROM der SSD abgespeichert.
    Du kannst natürlich auch das Trimmen selber durchführen am PC mit Linux oder WIN ab Version 7.
    Es gibt aber auch bereits SSD die das selberdurchführen, die liegen aber im höheren Preissegment.


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  4. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Da bin ich ja mal sehr überrascht was du 1981 schon so gebaut hast. So wie ich sehe bist Du ja aus Schwerin, also ehemalige DDR.
    Da ich nun auch daher bin und zu dem Zeitpunkt im Heibleiterwerk FFO tätig war, weis ich sehr genau, was damals so möglich war.
    Entweder haste besondere Beziehung gehappt und wie bist denn Du an den U80X oder U880 gekommen. Auf natürlichem Weg haben wir es ja nicht mal geschafft, so eine CPU zu kaufen. Dies war doch erst so ab 1985 möglich nachdem diese in größeren Stückzahlen produziert wurden.
    Oder verstehe ich hier was falsch, was Du als Rechner ansiehst.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie so ein Stick Erkannt wird ist völlig egal Hauptsache der funktioniert als PVR LW ,
    die Samsung TVs machen immer einen Speed Test wenn man so einen als PVR Einrichten will
    zu langsam sagt der TV immer no .
    Ich finde das als TV Lösung optimal mit so einem keinem Mini Stick man sieht nichts,
    für ab und zu mal was Aufnahmen reicht das aus, ca. 18 bis 20 HD/SD Aufnahmen habe ich drauf bekommen .
    Damit eine evtl Neue Frage warum ich ausgerichtet einen Stick im TV wenn Sat Resiver vorhanden ist dieser um Welten besser ist zum Aufnahmen, ist die Erklärung sehr einfach ,
    weil ich UHD Sendungen aufnahmen wollte zum testen, mein SAT-Receiver kann kein UHD TV ja .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über Beziehungen natürlich. ;) (und nicht aus der DDR). Anders ging das in dem Fall wirklich nicht (oder nur schleppend).
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Ich will mich ja mit Dir nicht streiten, aber was Du hier von dir gibst, entspricht jeder technischen Grundlage. Es gibt bei der Hardware-ID (Vendor ID = VID ... ) keine Definition für PVR LW. Ich habe es doch schon erklärt, das sich der USB Controller am Betriebssystem anmeldet mit seiner eindeutigen Hardware ID. Aus dieser Hardware ID erkennt das System, ob es für eine Aufnahme geeignet ist unanhängig davon, was der eventuell durchgeführte Speedtest aussagt. Was dann am Contoller dranhängt ob HDD, SSD oder andere Speicher ist dem Betriebssystem vom TV egal. Das Betriebssystem muss nur den Controller über diverse Universal- oder Spez. Treiber im System einbinden. So wäre es sogar technisch möglich, im eine Cloud aks externes Laufwerk vorzugaukeln, nur da wäre die Uploadgeschwindigkeit im Wege.
    Falls Du mir das nicht glaubst, so frage einfach jemanden vom technischen Support von Samsung oder befasse dich mal mit Programmierung.
    Ein Betriebssystem ist nur so "Schlau" wofür es programmiert wurde.


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016