1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Welcher Hersteller von den Big Playern denn nicht.
    Sämtliche Tvs mit PVR egal ob von Sony,Philips,Samsung usw. sind doch mit dieser Kopierschutz ausgestattet,selbst bei Aufnahmen freier Ör.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Das hat mit CI+ nichts zu tun wobei diese Technik alleine schon ein Grund ist sich den Mist nicht zu kaufen.
    Die Festplatten werden so "bearbeitet" das eine Weiterverarbeitung unmöglich wird.

    @tesky
    tja schon und gut aber wer sich einen Fernseher mit Trippletuner und Aufnahmefunktion kauft wird nicht immer bereit sein 300-800€ für eine Dream auszugeben.Außerdem braucht es ein wenig Zeit und technisches Verständnis damit die Dream ihr Potenzial zeigt.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    @Hose
    Das mag sein. Mir - der sich um interne Tuner und Aufnahmemöglichkeiten sowieso nicht schert - geht es nur um's Panel und die Bildqualität.
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Mich verwundert der Erfolg von Samsung nicht! Ich nutze bereits seit vielen Jahren deren Festplatten: die leisesten, die "kühlsten", am längsten haltbaren und dennoch recht preiswert. Und ich nutze in meinen beiden PC's insgesamt 10 Stück davon, von den "alten" 80 GB bis zu aktuellel 2 TB-HDD's. Mit meinen inzwischen zweiten Samsung DVD-Recorder bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ferner nutze ich seit längerem einen 24"-Monitor in Full-HD-Auflösung, ebenfalls super!

    Also habe ich mir vor drei Wochen ein neues TV-Gerät, ein Samsung UE40D6770, zugelegt. Es ist mein erstes Samsung TV-Gerät. Ich habe mich BEWUßT dafür entschieden! Meine Gründe:
    (1) die hervorragende Bildqualität,
    (2) die vielfältigen Empfangsmöglichkeiten ohne zusätzliche Settopbox oder Receiver: analoges TV (für mich seit Jahren bedeutungslos), DVB-C, DVB-S2 (weil ich bis ca. Herbst noch 'ne Sat-Schüssel aufstellen will, wegen Astra 28,2° O) und DVB-T (brauch' ich nicht, Angebot überzeugt mich nicht),
    (3) die Möglichkeit via integriertem Slot Pay-TV direkt ohne meinen Kabel-Receiver sehen zu können,
    (4) die vielfältigen Anschlußmöglichkeiten (4xHDMI, 3xUSB, 1xdigital Audio-Eingang [optisch], zwei Antenneneingänge - SAT und "normal" sowie weitere Video- und Audio-Anschlüsse einschl. SCART und DVI für den PC - Technik-Herz watt will'ste mehr!) und
    (5) die leichte Vernetzbarkeit meiner Multimediakompenten mit dem PC - ich nehme gerne Sendungen via PC auf, um sie nach Bearbeitung mit Menüs auf DVD oder neuerdings auch auf Blue-Ray zu brennen.

    Darüber hinaus ist es dank 3D-Technologie zukunftssicher. Außerdem ich kann eine externe Festplatte zum Aufnehmen direkt an eine USB-Schnittstelle anstöpseln. Bei 2,5-Zoll-HDD's brauch ich nicht man eine externe Stromversorgung wie bei meinen anderen externen 3,5-Zoll-HDD's. Und last-but-not-least, es ist gerade einmal drei Zentimeter tief und sieht schick aus. Ich bin mit dem Gerät sehr, sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen. Über den Kaufpreis reden wir aber besser nicht...

    Wie viele aktuelle Produkte besitzt es ebenfalls ein CI+-Interface! Aber ein CI+-Modul besitze ich nicht! Wegen der Restriktionen bei CI+/HD+ und weil ich mir das grottenschlechte Programm der Sender der RTL- und P7S1-Medienkonzerne nicht ansehe, will ich auch kein CI+-Modul haben, obwohl man es mir gratis samt Smartcard geben wollte. Leider suggerieren SES Astra und Konsorten mit der Bezeichnung "HD+", dass es sich um etwas "Besseres" als HD handeln könnte, was bekanntlich ja nicht zutrifft.

    Anmerkung: Wer sich aus Protest wegen des Vorhandenseins eines CI+-Interfaces kein Gerät der Firmen X,Y oder Z kaufen will, wird wohl bald ziemlich einsam sein... Kein namhafter Hersteller kann es sich leisten, nicht auch dieses Marktsegment, egal ob man die damit verbundenen Restriktionen gut oder schlecht findet, abzudecken. Dennoch akzeptiere ich Hose's Standpunkt!

    Einen Nachteil gibt es mit dem Gerät allerdings: anders als bei meinem bisherigen Gerät, einem SHARP, kann ich die Senderliste nur sehr umständlich nach meinen Bedürfnissen neu sortieren. Darüber hinaus gibt es - ähnlich wie im vorhanden Unitymedia-HD-Kabel-Receiver, keine kontinuierliche Sendernumerierung, so dass zwischendurch immer mehr oder weniger große häßliche Lücken in der Nummerierung vorkommen. die im Internet verbreiteten Channel-Editoren funktionieren mit meinem Gerät (noch) nicht. Vielleicht gibt's ja irgendwann 'ne Update.
     
  5. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    UE55D8090! Wie gesagt ein Superteil und macht seit ca. einem Monat jeden Tag aufs neue Freude!

    Habe natürlich noch einen Humax mit 1TB Festplatte dran um aufzunehmen wenn ich was anderes schaue (mehrere Smartcards zuverwalten können wohl nur die wenigsten TV). Also kein HD+ Problem, werde ich sowieso nach dem kolo Jahr nicht verlängern. Die eingebauten TV Receiver sind ja auch nur ein EXTRA.

    Und dem Kollegen tonino85 kann ich nur sagen: Du weißt gar nicht was Dir entgeht!!! :winken:
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Er hat aber einen ziemlich hässlichen Ständer.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Naja. Samsung Fernseher finde ich nicht schlecht. Das Bild ist top und ohne Rahmen gefällt er mir auch. Das war's aber schon. Die Software finde ich echt besch...eiden.
     
  8. HighTech

    HighTech Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46EX725
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte


    Ja,den habe ich selber leider auch!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Du Ferkel.:D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Samsung Smart TV: 2 Millionen verkaufte Geräte

    Der 8090 soll einen Subwoofer eingebaut haben.

    a: Stimmt das?
    b: Taugt das was?