1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung setzt auf CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Man wird gegängelt, darf nix aufzeichnen, Timeshift wird begrenzt, Eine Kanalliste wird pflichtweise vorgeschrieben, standardisierte CIv1 (also echte genormte CI 1.0 Module wie das Alphacrypt light Modul) werden gesperrt (Nur noch ungenormte unstandardisierte CI+ Module laufen dann) und der Jugendschutz ist nicht mehr abschaltbar.
    Falsch!:wüt:
    CI Module haben keinen Nachteil. CI+ Module haben dutzende Nachteile. "CIv1" (Du meinst echte CI Module wie das Alphacrypt Modul) gehen ( ab Juli 2010 z.B. über Kabel Deutschland) nicht mehr im CI+ Schacht.

    Falsch!:wüt:
    Bla bla bla. Den Nutzer interessieren die Geschäftsmodelle nicht, weil er nur Fernsehen nutzen will, inkl. gewohnter Aufnahmemöglichkeiten.
    Das interessiert den Normaluser nicht und er empfindet es alles als eine Suppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    HD+ und CI+ haben nur die Gängelei gemeinsam.

    Laufen eigentlich die HD+ Karten in ein CI+ Modul ?

    Weil ich immer nur gelesen habe das die nur in HD+ Receiver laufen würden.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Ja,aber nur wenn das Gerät auch einen CI PLUS Slot hat !!!

    und

    Es sollen dann irgendwann auch die sogenannten Legacy-Module rauskommen für Receiver mit genormten CI 1.0 Slot.
    Allerdings nur in Verbindung mit einem Firmwareupdate wodurch der Receiver zu einem
    vollwerigien HD+ Receiver mutiert...natürlich mit allen dazugehörigen Gängelungen !!!


    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    In einem HD+ CI+ Modul ja.

    Das sind die HD+ Legacy Module (auch HD Plus Modul genannt), diese sind auf CI 1.0 Basis und haben somit nichts mit CI+ zu tun.
    Diese Module laufen nur in "alten" HD Receivern, die für HD+ fit gemacht werden.

    whitman
     
  5. cavan2211

    cavan2211 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Gilt das jetzt für alle Samsung TVs, oder nur für den deutschen Markt.
    Falls nicht wie kann ich erkennen ob ich einen CI oder CI+ Schacht habe?
    Der Samsung Support kann mir auch nicht weiterhelfen, da sie nur Informationen über deutsche Geräte haben.