1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung setzt auf CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Eigentlich warten die täglich darauf das HD+ eingestellt wird, besorge dir mal die neu erschienene CHIP HD-Welt.


    Ich würde da nicht mit besseren Bedingungen rechnen, eher damit das es n och 10 Euro mehr kostet ;)

    Keine Sorge , daß ändert sich wenn Kabel Deutschland dein Alphacrypt deaktiviert, dauert sicher nicht mehr lange, in den Niederlanden ging das auch ratzfatz.
    Danach wirds bei dir dunkel , es sei denn du hast nicht Kabel Deutschland, dann hast du noch eine Galgenfrist bis dein Modul deaktiviert wird.
    Mit einem Standard CI Schacht bräuchtest du gar nichts befürchten wie lange du noch schauen kannst , da wirkt die Abschaltung des Alphacrypt Moduls nicht :winken:

    Wenn es dann irgendwann so kommt wie du pndige ich halt meine digitale Karte, dann wird halt kein Privvatfernsehen mehr geschaut , ganz einfache Lösung wenn man eh vom Privatfernsehen durch die massive werbung genervt wird :D

    Das ist lääängst geschehen bei dem BD Recorder.
    Dann haben sie geantwortet das dieser HDD Recorder rauskommt, was aber an meiner Frage vorbeiging, ich hatte ja extra nach CI gefragt und von vorneherein gesagt das CI+ nicht in Frage kommt.

    Ich befürchte daher es war ne Textbausteinantwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Wann soll den bei der KDG das Alphacrypt denn abgeschaltet werden ?
    Ich habe hier zwar ein Samsung TV der auch leider schon CI+ Schacht hat aber ich habe denn noch vorgesorgt und mir ein Arion 2710 gekauft.
    Dieser ist ein HD PVR Kabel Receiver mit Standard CI Schacht ohne Plusgängelung.
    Und dieser wartet bereits auf sein Einsatz.
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    ... da ist Samsung doch schon längst,- kleiner Tip von mir für alle HD+-/CI plus-Gegner: Guckt Euch mal die EU-Ausführungen diverser Hersteller an,die sind meistens ohne diese kundenunfreundlichen Spezifikationen !

    :):)
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Gut, jetzt weiß man aufjeden Fall, dass man sobald Samsung drauf steht, nicht mehr kaufen darf.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Ich habe die gerade angeschrieben:
    "Ich würde gerne einen 3D Fernseher mit DVR kaufen, allerdings nur mit CI Slot (ohne +). Welche 3D Plasmas bieten sie dahingehend an?"
     
  6. arno218

    arno218 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    was habt ihr denn gegen CI+ als solches, heisst in einem TV Gerät?
    hier werden viele sachen nicht richtig dargstellt.

    1. wenn CI+ in einem TV Gerät integriert ist, funktionieren auch CIv1 Module in diesem! d.h. CI+ in einem TV Gerät hat kein Nachteil.

    2. CIv1 hat nie wirklich Anwendung gefunden (ausser mit schwarz/ grau Markt Modulen, die von Betreibern aus diversen Gründen nicht unterstützt werden). CI+ wurde geschaffen um dies zu ändern.

    3. Was die sender mit den gegebenen Möglichkeiten der Content Nutzung (Copy Never, Copy free usw) machen liegt nicht in der hand der TV hersteller. diese wurde geschaffen um die unterstützung der unterschiedlichen inhalteabieter geschäftsmodelle zu bekommen.

    4. HD+ ist nicht gleich CI+
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    KD hat schon angekündigt CI Module zu deaktivieren, diese funktionieren dann nicht mehr in CI+ slots, in Standard CI Slots funktionieren sie weiterhin.
    Viele neue Samsung TVs haben über USB eine Aufnahmefunktion die mit CI+ nutzlos ist wenn die Sender entsprechende Signale senden.

    Du hast allerdings recht, HD+ ist weitaus schlimmer als CI+, momentan jedenfalls denn da CI+nicht standardisiert ist läßt sich die Gängelung noch erweitern und ausbauen.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Was machst Du eigentlich mal, wenn wirklich JEDER TV-Hersteller auf CI+ setzt? Der Trend geht nämlich dahin.

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr müsst doch einen im TV-Gerät verbauten DVB-S-Receiver, der CI+ unterstütz, nicht nützen. Keine Sau zwingt Euch dazu. Stellt Euch einen Receiver mit "normalem" CI neben Euren Flachmann und gut is.

    Oder pocht Ihr dann auf Euer Recht auf einen integrierten Receiver mit Oldschool-CI?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Du weisst das Punkt 1. gelogen ist?

    Oder fehlende Info?

    Info hier:

    KDG will mit neuer CI+-Lösung herkömmliche Common Interface-Module deaktivieren - INFOSAT - Nachrichten - Kabel

    Mit anderen Worten, in ein Samsung, Sony usw. Gerät mit CI+ wird zB bei KDG kein CI CAM funktionieren.

    Somit ist obiger Punkt 1. gelogen.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Warum ist HD+ schlimmer als CI+, denn HD+ ist ja auch nicht standardisiert? Davon abgesehen kann man Standards erweitern (im Bereich DVB z.B. auf H.264 oder auch DVB-S2).
    Bei CI+ gibt es Planungen für Erweiterungen, allerdings ob wie das kommt, weiss ich nicht. Da mittlerweile viele Geräte auf dem Markt sind, bezweifele ch größere Änderungen, sondern eher schleichende wie z.B. bei Sky.

    whitman