1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung setzt auf CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2010.

  1. Anzeige
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Naja, EIT EPG ist der ganz normale EPG der über Sat ausgestrahlt wird. Da haben CD/TVV vor kurzem von now/next auf 7-Tage-EPG umgestellt, der mit allen herkömmlichen Receivern zu empfangen ist. Dieser EPG ist nun kein spezielles Feature. Ob man die Fastscanliste braucht sei dahin gestellt. Ist jedenfalls bei Neuaufschaltungen /Abschaltungen/ Transponerwechseln etc hilfreich, da man auch weiterhin alle angebotenen Sender empfängt, ohne ständig n Suchlauf machen zu müssen.
    Ich wüsste jetzt nicht, wie man bei ner CI-Schnittstelle ein Modul unterstützen und andere gleichzeitig blockieren kann. Somit dürften zumindest in diesen TVs auch andere herkömmliche CI-Module laufen.
     
  2. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Ich hab jetzt einen neuen Samsung TV der CI+ hat, trotzdem benutze ich kein CI+ (bzw. kein CI+ Modul) sondern mein ganz normales altes Alphacrypt (so wie ich es auch in meinem alten TV benutzt habe), null Unterschied!

    Jetzt kommt dann die Geschichte mit dem möglichen Sperren von Alphacrypts, aber Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die bösen Firmen, die die Alphacrypts bei Ci+ aussperren wollen, dann auf Dauer noch die alten Karten unterstützen, dann ist irgendwann so oder so Schluss.

    Ich hab mich daher grundsätzlich für einen TV mit Triple Tuner (also auch Sat) entschieden, dann können mich die Kabelanbieter falls sie völlig spinnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Aber wenn der Pay-TV Anbieter (den du jetzt mit dem Alphacrypt nutzt) sich entscheidet bei seinem Programmen die Nutzung von CI-Modulen zu sperren (indem er die passende Signalisieren auf seinen Sendern aufschaltet), dann kannst du dein Alphacrypt auch nicht mehr nutzen (weil dein TV das denn auf diesen Sendern deaktiviert). DAS ist jedenfalls mein Wissenstand.

    cu
    usul
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    kuckst du da:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sender-ostereich-ueber-dvb-t-2-geplant.html


    auszug:

    Mit RTL, ProSieben & Co redet die ORS auch über HDTV via Satellit: In HD-Qualität kosten die Privatsender über Sat etwa in Deutschland extra. In Österreich verwaltet die ORS den Großteil der Sat-Decoderkarten - mehr als zwei Millionen. Weber:"Es wird ein attraktives Angebot für die großen deutschen Privatsender geben."


    ich denke nicht, dass die rtl und p7s1 group hier ohne den gängelungen empfangbar wäre
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Na dann kann ich ja froh sein das meine beiden Samsung noch die Standardschnittstelle dabei haben.
    Wer jetzt noch ein neues Samsung Modell kaufen will der hat verloren .

    Hoffentlich halten die beiden B650er noch recht lange denn ich bin sehr zufrieden damit :D

    Der Knaller ist Panasonic, die bringen jetzt einen HDD Recorder mit DVB-C Tuner raus und CI+ Steckplatz, damit die Aufnahmen unterbunden werden können:eek:

    Wer kauft sich ein Gerät zum Aufnehmen mit dem man nur einige Sender auch tatsächlich aufnehmen kann ?:eek:
    Ohne CI+ wäre das Gerät für mich interessant gewesen , aber so ist es nur künftiger Elektroschrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus


    Oder mit anderen Worten , man kann auf CI+ im TV Gerät eh verzichten weil man , wenn man die Restriktionen nicht möchte, eh einen Receiver nutzen muß.
    Sehr clevere Entscheidung der TV Hersteller die CI+ Schächte einbauen die der Zuschauer dann u.U, nicht nutzen kann.

    Das ist ja so als wenn man Vegetariern beim Einkauf im Bio Laden um die Ecke ein gratis Schnitzel anbietet.


    Das kommt wohl daher das CI+ Schächte in sogenannten Fachzeitschriften leider immer positiv bewertet werden und oftmals sogar von einem CI+ Standard gesprochen wird den es gar nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Und genau das würde ich an deiner Stelle Pana Deutschland schreiben !!!
    Die sollen ruhig wissen wie sie potenzielle Käufer verlieren !!!


    mfg fibres73
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Das Lügengebäude der so genannten Fachzeitschriften ist nicht akzeptabel.Man berät nicht objektiv den Zeitungskäufer, sondern schielt auf die Werbeverträge.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    War das schonmal anders ?
    Man beißt halt nicht die Hand die einen füttert :LOL: ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus


    Bezüglich von TV Geräten teile ich deine Meinung leider ebenso.
    Bei Aufnahmegeräten sehe ich das differenzierter.
    Wenn der Käufer da die CI+ Restriktionen erlebt wird der überwiegende Großteil der Käufer das Gerät umgehend in den Laden zurückbringen der es ihm aufgeschwatzt hat und die Restriktionen zwecks Verkaufsförderung verheimlicht hat.
    Den Schaden werden die Händler haben und für Dreambox und ähnliche Hersteller brechen goldene Zeiten an.

    Logisch, wahrscheinlich sind nur Deutsche so bescheuert das sie dafür, daß sie sich verarschen lassen auch noch Geld bezahlen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010