1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung setzt auf CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2010.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Richtig, auch 'Toshiba' ist inzwischen "auf der anderen Seite"... :(
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Richtig, an jedem TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden :p
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-11.html (Beitrag #157).

    Einfach die Zwangsmassnahmen und die Entmündigung nicht akzeptieren, CI+ ist kein genormter Standard !

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich meine den Preisunterschied zwischen Geräten mit DVB-C/S Tuner und ohne. Und der ist schon erheblich.
     
  4. AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Da gehen die Holländer - oder besser CanalDigitaal - einen anderen Weg.
    Die zertifzieren seit neuestem auch TVs mit eingebautem Tuner...
    Bedingungen:
    EIT EPG
    FastScan fähig
    und
    CI-Schnittstelle, die mit dem CanalDigitaal-Modul kompatibel ist.

    Nix mit CI+ oder ähnlichem Sondermüll...
    (totaaltv.nl)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Das ist aber auch nicht besser.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    ich bin ja wirklich gespannt wie dieses hd+ in österreich umgesetzt wird - bishweilen sind wir ja noch davon verschont - gut, bei uns gehts ohne cw modul halt nicht, weil orf/atv/puls4/austria9 verschlüsselt sind. ich denke, aber dass es leider nur eine frage der zeit sein wird und sich rtl & co auf die orf karte hängen werden und man gegen eine extra gebühr sich das rtl & co hdtv-zeugs freischalten lassen wird können. für die gis wärs ja auch nicht wirklich ein mehraufwand, denn die orf beiträge zieht sich ja ohnedies schon ein, wär für die sicher ein nettes zubrot. möge das alles nicht kommen - alleine mir fehlt der glaube daran. somit kann man nur die offenen sd sender nützen solange es sie noch gibt...
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Funktionieren dann in diesen Holland-TV-Geräten alle CI-Module, ohne Restriktionen,
    ein Ausflug nach Niederlande lohnt sich dann ?

    Normale CI 1.0 Module können nur in CI Plus Geräten gesperrt werden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html

    Gruß
    Discone
     
  8. AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Und warum nicht?
    Des CD-CI isn ganz normales CI-Modul, das halt nur die Seca2/3-Karten liest. Rein theoretisch sollten auch alle anderen CI-Module laufen (also nicht die CI+ Dinger)
    Bei CD/TVV gibts keinerlei Restriktionen. Da kann man alles aufzeichnen und x-beliebig vorspulen.
     
  9. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Welche Geräte meinst du? DVB-C ist seit 2008-2009 Standard bei neuen Baureihen. Du wirst kein neues Modell (2010) ohne DVB-C-Tuner finden.

    Weil es im Endeffekt darauf hinausläuft, dass mir ein Anbieter vorschreibt, welche Geräte ich zu kaufen habe, um alle Features nutzen zu können. Ob das jetzt durch eine speziell EPG-Auslegung oder CI+ geschieht, ist zweitrangig. Darüber hinaus werden natürlich auch die Hersteller gezwungen, speziell an das jeweilige Land angepasste Produkte anzubieten und diese für teuer Geld zertifizieren zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Kauft Euch doch die Vorgänger der aktuellen Modelle div. Marken.
    Das Internet ist voll von TV's mit nur CI und die sind vom Bild her
    nicht schlechter. Mein GW10 von Pana ist ein Traum.
    Wer kein CI+ möchte sollte jetzt noch zuschlagen. Klar, das Geld muß
    ich haben. Wer's hat, aber eigentlich nich warten wollte, wird dann wohl
    mit fortschreitender Zeit nicht um so eine Kiste rum kommen.

    Auch wenn man es nicht nutzt, die Industrie feiert es als großen Erfolg.

    " Der Kunde kauft viel CI+", natürlich, wenn's nix anderes mehr gibt:(