1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung setzt auf CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2010.

  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

     
  2. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Das stimmt nicht. Preislich bewegen sich Flachbildschirme eigentlich nur in eine Richtung - nach unten. Vergleich doch mal die Preise für 2009er LCDs vom Samsung mit den 2010er Modellen (ja, ich weiß, beide haben ne CI+ Schnittstelle).

    Heutige Modelle sind vielfach europaweit (wenn nicht sogar weltweit) technisch identisch. Anders können die Hersteller auch nicht kostendeckend produzieren/entwickeln. Auch wird die Garantieabwicklung beim Kauf im Ausland äußerst kompliziert.

    Ich weiß nicht wo du deine Zahlen her hast, aber 300€/Gerät wird Samsung die Lizenzabgabe mit Sicherheit nicht kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Das wäre mir neu, dass Geräte mit CI+ europaweit bzw. weltweit verkauft werden.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Sorry, aber so etwas pauschal zu sagen ist Nonsens. Schau dir beispielsweise mal die Sharp Geräte der Serien LE705E und LE700E, die haben identische Preise von Sharp aus, sind im Grunde identische Geräte bis auf einen kleinen Unterschied das eine Gerät kommt mit CI+ daher und das andere mit der guten alten CI-Schnittstelle.
     
  5. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Anderes Beispiel: Panasonic Plasmas.

    Die aktuelle S20E-Baureihe hat CI+, die Baureihe aus 2009 - S10E - hat CI. Zum Verkaufsstart der S20E-Geräte waren die Preise teils auf dem Niveau der S10E. Und das trotz des Preisverfalls des S10E.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Das Nachfolgemodelle oft weniger als der Vorgänger kosten ist ja fast gang und gäbe, denn preislich bewegen sich Flachbildschirme eigentlich immer noch weiter nach unten. Die Geräte aus dem Sharp Beispiel sind beides aktuelle die im Grunde zeitgleich im Hersteller Portfolio aufgetaucht sind, daher ist es daran besonders gut zu belegen das sich die Flimmerkiste nicht durch CI+ verteuert hat.
     
  7. Mortl

    Mortl Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    CI+ ist eine Weiterentwicklung des Common Interfaces, das von den CAM-Herstellern Neotion und SmarDTV sowie den vier Fernsehgeräte-Hersteller Panasonic, Philips, Samsung und Sony spezifiziert wurde. Es ist kein direkter Nachfolger des CI-Systems des DVB-Konsortium und stellt keinen verabschiedeten Standard dar.

    Quelle: Wikipedia

    Das Samsung natürlich auf CI+ setzt hat nichts mit den Wünschen der Verbraucher zu tun sondern ist reiner eigennutz. Und wieder eine Fernsehmarke weniger die ich mir kaufe.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Ich würde eher sagen CI+ (CI Plus) ist eine Rückentwicklung. :winken:
    Wenn Hollywood die Möglichkeit hätte, den Zuschauern die Erinnerung an den Film zu nehmen, würden sie es machen, nur um immer wieder für den selben Flopbuster abzukassieren.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Naja, so teuer ist das mit dem Zusenden von Flachbildschirmen aus dem Ausland auch nicht! Amazon France verlangt für einen 40 Zöller gerade mal 24 Euro.

    Aber wenn würde ich die Teile aus England kommen lassen. Die haben wenigstens schon den HD Freesat-Tuner drin und das wäre nun mal ein wirkliches + für Liebhaber von ASTRA 2 :D. Nur den Adapterstecker nicht vergessen und hoffen, das das Pfund noch etwas nachgibt und die neuen Spotbeams auch noch auf die eigene Schüssel fallen.

    Juergen
     
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.755
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung setzt auf CI-Plus

    Naja.

    Ich hab mich letztes Jahr von meinem Samsung Handy getrennt

    Nächstes Jahr ist ein Flachbildschirm drann.
    Bisher bin ich mit Panasonic sehr zufrieden aber so ein Teil mit ner Gängelungsschnittstelle kommt mir nicht ins Haus.

    Ich kauf mir nen Fernseher ohne den Klimmbimm. Dann kostet er halt ein wenig mehr, aber ich will nen TV und keinen "Alleskönner" (der doch nichts kann) der mir irgendwann vorschreibt was ich mit ihm und wie zu machen habe....