1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Service Menü Einstellung speichern..wie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Ofen, 18. September 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja wie gesagt Du kannst dort keine Intuitive Bedienung verlangen.
    Nicht selten nutzen die Service Techniker da eine vollkommen andere FB mit mehr Funktionen. Es könnte sein das dort die Speichertaste dabei ist.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klingt nach einem "Hotelmodus"...oder ist damit das Service-Menü gemeint?
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es auch keine spezielle Speicher Taste der Techniker geht über den Fernwartungs Modus ins Services Menü,
    kann er was auslesen Einstellungen ändern das gleiche kann man auch selber machen wo bei wahrscheinlich die Garantie flöten geht wenn man selber in das Services Menü geht .
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei Panasonic heißt es wohl Hotelmodus.
    Beim Samsung, an dem ich das eingestellt hatte, ist oder war es aus der Erinnerung das Servicemenü und darin wiederum ein Unterpunkt "Hotel Mode".
     
    samsungv200 gefällt das.
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich vor Jahren schon gemacht und auch ein paar URL in der Fritzbox auf die Blacklist gesetzt. Ein Senderliste habe ich seit dem nicht mehr.
    Bis zum letzten Firmware Update vor ein paar Wochen hat das auch prima funktioniert.
    Jetzt ist die Plus TV Kachel im Smart Hub wieder da und lässt sich nicht entfernen.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geht das gar nicht mehr mit raus löschen so wie es beschrieben ist Sender Listen, die Kacheln kannste auch nicht löschen da würde ich mal versuchen ?
    vielleicht ein anderer weg das man das in irgendeinem Unter Menü abstellen kann ? oder die haben das nun so gemacht das es gar nicht mehr weg zu machen geht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein ich habe gar keine Senderliste. Plus TV funktioniert jetzt wie eine App, nur das sie unter Apps nicht angezeigt wird.
    Nur ein Kachel im Smart Hub die sich nicht löschen lässt.
    Jetzt hör aber auf! Wenn es irgendwie so einfach gehen würde, hätte ich es bestimmt nicht gleich über das Service Menü versucht!!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    würde mal genau schauen ob da eine Neue Funktion mit abschalten hinzu gekommen ist irgend wo so versteckt das man nicht gleich findet , sonst wohl den Support fragen wenn es keiner sonst weis .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wird Dir das mit Sicherheit nicht sagen! In dem Menü hat man als Nicht Techniker normal nichts zu suchen! Deswegen steht das auch nicht in der BDA wie man in den Service Mode herein kommt. Die Garantie erlischt eh wenn man darin etwas verstellt.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.711
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird nicht sagen, was sollen die den sagen wenn die Funktion im Services Menü eh gesperrt ist auf off stellen und bei seinem auch ,
    diese Funktion ist vielleicht im normalen Menü sehr versteckt frei zugänglich Neu nur etwas suchen muss,
    man konnte es dann später auf anderen Wegen abstellen ohne das man ins Services Menü musste , vielleicht haben die da was geändert deswegen halt Support fragen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022