1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Service Menü Einstellung speichern..wie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Ofen, 18. September 2022.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte im Samsung Service Menü die Einstellung für Plus TV Support (OFF) speichern. Leider geht diese Einstellung beim verlassen des Service Menü über die Power Taste immer wieder verloren.
    Wie kann ich die Einstellung speichern?
    Habe die große Samsung Fernbedienung mit der ich über Info/Menü/Mute/Power ins Service Menü komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hast du schon andere Einstellungen speichern können ?

    Wenn nicht könnte das Speichern nicht möglich sein, um den Nutzer vor Fehleinstellungen zu schützen.
    Da falsche Einstellungen im Service Menü den TV quasi wertlos machen können.
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein andere Eistellungen habe ich noch nicht versucht.
    Warum auch, werde da nichts verstellen, wo ich nicht weiß was es ist.
    Das Speichern muss ja möglich sein, was für einen Sinn macht ein solches Menü sonst?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zum testen.
     
  5. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein nicht nur zum Testen ,


    Zum Problem das abstellen über das Services Menü ist bei neueren Modellen Gesperrt das man da abstellen kann !
    Das geht aber offenbar anders Google Suche .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde da jedenfalls nicht drin herum spielen. Nicht selten ist die Bedienung sehr kryptisch und bei einem unbedachten Tastendruck wird z.B. im Display Modus etwas umgestellt und das Bild bleibt weg. Alles schon da gewesen. Solche TVs gibts zu Hauf dann bei ebay.
     
    brixmaster gefällt das.
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher dann nicht nur bei neueren. Habe ein Model aus 2018. Letztens gab es aber ein Firmware Update. Vielleicht durch das. Da verstehe ich aber nicht, warum dieser Punkt nich ganz heraus genommen wurde.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe da vor ein paar Jahren mal am Fernseher meiner SchwieMu dafür gesorgt, dass sie die Lautstärke nicht mehr voll aufdrehen und damit die ganze Nachbarschaft beschallen konnte ;).
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Service Menü nur zum testen... jetzt musste ich doch ein bisschen schmunzeln.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich sagte bereits im Services Menü kann man das nicht mehr abstellen ,
    einen Link hinzu gefügt 1 x hoch scrollen da ist beschrieben wie man das abstellen kann !

    Wenn sich das über das Services Menü nicht abstellen lässt ist es logischerweise Gesperrt da das abstellen .
    Mach das einfach so wie es in den Anleitungen und Clips beschrieben ist ohne Services Menü, eins der Beispiel
    Videos schauen und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022