1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schlägt gegen Apple zurück - Patentverletzung bei LTE

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Och, genau darum geht's doch im Patentpoker - die diesbezüglichen Reviere bei den Smartphones abzustecken.

    Der Unterschied zum Automarkt ist, neben der Tatsache, das Verpflechtung mit den Zuliefern anders ist, derzeit insbesondere, dass es da einen speziellen Anbieter gibt, der mit seinem System eine Monopolstellung und Abschottung bei allen Details antrebt, während auf der anderen Seite ganz unterschiedliche, teilweise konkurrierende Anbieter - Samsung ist da ja nur einer von vielen - untereinander ähnliches praktizieren, wie die Autobauer...

    Deswegen kann ich hier einige Eier-Fanboys und Samsunghasser nicht wirklich ernst nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Vollkommen richtig!

    Man stelle sich das zu Beginn des Mobilfunktelefons vor! Damals gab es zig unterschiedliche Bedienungsfunktionen. Heute ist das bei allen Telefonen vereinheitlicht worden - egal ob Handy oder Mobilteile zu Hause. Eigentlich darf man froh sein, das dieser Patentwahn damals noch nicht so ausgeprägt war. Man stelle sich vor, alle Telefonhersteller müssten Nokia (oder wer auch immer auf die jetzige Einschalt- und Rufentgegennahme Taste kam) Lizenzgebühren zu bezahlen!

    Meine Meinung: Sowohl Samsung als auch Apple sollten sich da vornehm zurückhalten. Apple verdient nicht, weil sie so tolle Produkte haben, Apple verdient weil das Marketing exzellente Arbeit leistet, um ein proprietäres System am laufen zu halten. Mal sehen, was das neue IPhone wirklich kann. Wobei sicher 90% der Benutzer nur einen Bruchteil der technischen Möglichkeiten auch wirklich nutzen. Den meisten dürfte das Apfelsymbol wichtiger sein, als die Möglichkeiten des genutzten Gerätes.

    Apple Berichte kommen mir immer so vor, wie die gekauften Tests und Berichte von VW. Bestes Beispiel neulich in der Oper. Da hatte doch tatsächlich ein Besucher eine Ipad vor sich, um sich das Libretto anzeigen zu lassen. Nicht nur dass das Licht gestört hat, er hatte auch das Problem, dass der Bildschirm permanent von horizontal auf vertikal umsprang, obwohl er es ruhig auf seinem Schoß liegen hatte. Soviel zu den super Produkten dieser Firma. Mit Wasser kochen können viele, sich das vergolden lassen schaffen nur wenige - Apple gehört dazu.

    Juergen
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Dafür gibt es den kleinen Schalter an der Seite ... Ausrichtungssperre genannt ... :D

    Daß es überall Nutzer gibt, die etwas der Marke wegen kaufen, steht außer Frage ... was ich hasse, ist die einfach nur dumme Verallgemeinerung!
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Ich sehe schon eine Klagewelle auf die ganze Welt zukommen :eek: !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nee,also langsam drehen die wirklich am Rad !!!

    Das letzte Bild ist ganz gefährlich - könnte man so eine Apfelkiste doch leicht mit einem Mac Book verwechseln :winken:



    fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  5. hacker1

    hacker1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Wenn es um das Markenrecht geht, ist so ziemlich jeder größere Konzern ziemlich dünnhäutig, das kann man nicht nur auf Apple begrenzen, auch wenn sich damit natürlich aktuell sehr gute Schlagzeilen machen lassen

    Oder Paula vs. Flecki
    Hier geht es um das Flecken-Muster eines Puddings. :eek: