1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schlägt gegen Apple zurück - Patentverletzung bei LTE

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

Absolut richtig ... zumal es mittlerweile den meisten Kunden so gehen wird wie mir: Ich kriege das K.otzen, wenn ich irgendwas von Klage und Patenten lese ... egal von wem!

Ich will Weiterentwicklung, neue Funktionen und Service ... damit soll das Pack Schlagzeilen machen ...

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Offensichtlich ist es in diesen Bereich nicht ganz so einfach, da Samsung auch als bedeutender Zulieferer (auch noch von Apple) aktiv ist. :D Normalerweise ist dieser ganze Lizensierungskram doch auch schon jetzt damit abgegolten, wenn man die verschiedenen Bauteile kauft. Um nichts anderes geht es bei der Klage. Wenn Apple jetzt andere Zulieferer bemüht, dann müssen diese entsprechende Lizensierungsgebühren an Samsung zahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Zulieferern, welche Apple nicht beliefern werden, entsprechend entgegenkommen wird. :D

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Apple ist nur in einem Spitze. Das ist Marketing. Keine andere Firma schafft es immer wieder durchschnittliche Ware für überdurschnittliche Preise an den Mann oder die Frau zu bringen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

die nächste ebbl dummheit:

Bericht: Apple klagt Lebensmittel-Webshop A.pl - Futurezone - Digital Life - KURIER.at

Bericht: Apple klagt Lebensmittel-Webshop A.pl
    Apple klagt den polnischen Lebensmittel-Lieferservice A.pl. Warum genau, ist noch nicht bekannt. Berichten zufolge, könnte es am Markennamen klingen, der zu ähnlich wie „Apple" aussehe und klinge. A.pl betreibt aber auch Fresh24.pl, die ein Apfel-Logo nutzen, das dem von Apple ähnelt.

Letztes Update am 11.09.2012, 19:59

Nach den Sieg gegen Samsung scheint Apple motiviert und startet mit neuen Klagen. Eine davon betrifft einen polnischen Lebensmittel-Lieferservice. Wie die polnische Website Telepolis.pl berichtet, hat Apple beim polnischen Patentamt eine Klage gegen A.pl eingereicht.

Laut Telepolis.pl und anderen Quellen soll A.pl zu ähnlich aussehen und klingen wie „Apple", weshalb der Lebensmittel-Lieferant mit dem guten Namen von Apple Kunden locke. Deshalb soll Apple angeblich die Übergabe des Markennamens und der URL fordern.

Nicht stimmig ist aber, das laut der Klageschrift Apple A.pl beschuldigt, ein Logo des Konzern in ihrem eigenen Logo zu verwenden. Das Logo von A.pl sieht überhaupt nicht nach Apple aus – das von Fresh24.pl hat zumindest Ähnlichkeiten zum Apfel des US-Unternehmens.

Fresh24.pl ist im Besitz von A.pl, weshalb davon auszugehen ist, das die Klage das Logo von Fresh24.pl betrifft und nicht den Markennamen A.pl. Apple hat bereits in der Vergangenheit wegen ähnlicher Logos geklagt, darunter etwa ein Kaffeehaus in Deutschland namens Apfelkind.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Qualitätsjournalismus pur ... statt Fakten ein paar Konjuntive ...

By the way: Erinnert sich noch jemann an all die lustigen Klagen der Telekom gegen alle, die ein "T" im Namen hatten oder eine ähnliche Farbe verwendet haben ... :rolleyes:

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sollte das den Tatsachen entsprechen ... yep ... da fehlen dann die Worte ...

Erinnert mich, wie oben erwähnt, an die nette Rechtsabteilung der Telekom ... :D

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

War doch schon ähnlich da mit dem Apfelkind:

Apple verklagt Cafe Apfelkind wegen Apfel-Logo - Wirtschaft - sueddeutsche.de

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, mit normalem Menschenverstand kann man solche Klagen nicht mehr erklären ... und neue Kundenschichten erschließt man sich so gewiss nicht.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Auch hier kann ich mich weder auf die Apple, noch auf die Samsung Seite schlagen, marktbeherrschende Positionen zu erreichen, sehe ich auch auf beiden Seiten und das ist auch das bezeichnende heute, wenn ich "Moppelfredi" heiße, ist diese Internetadresse auch meist vergeben und ich darf dafür entsprechend löhnen und gut finde ich das nicht, weil Endprodukte für den Verbraucher entsprechend mehr kosten.