1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schlägt gegen Apple zurück - Patentverletzung bei LTE

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

Patente ansich sind sinnvoll und notwendig. Andernfalls würde es vielen Unternehmen schwer fallen, Neues zu entwickeln.
    Wofür Patente aber nicht da sind, sind diese Rechtsstreitigkeiten, bei denen Patente als Hauptwaffe dienen.

Tja, irgendwo müssen die ganzen Juristen auch in Werk tun.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Im Gegensatz zu dir sehe ich das ganz vorurteilsfrei. Muss Apple halt Lizensierungsgebühren für LTE an Samsung abführen, während andere Firmen dies nicht müssen, weil sie die Preise für von Samsung gefertigte Bauteile ohne großes Gemurre bezahlen. :D

3. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
  4. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na ich bin mal gespannt wie das wird.
    eins wollen wir mal festhalten auch wenn es viele nicht hören wollen.
    Apple war die erste firma die sowas raus gebracht habem.
    und die anderen firmen waren etweder zu frin um es mal höflich aus zu drücken oder haben keinen sinn darin gesehen.
    nun hat eine Firma wie apple das Geld zeit und Hirnschmalz darauf verwendet so ein teil zu bauen wasdann auch noch super funktioniert.
    na und die anderen kinder heulen jetzt alle rum weil sie auch was vom Kuchen ab haben wollen.
    Samsung hätte bezahlen sollen als ihnen die patente angeboten wurden zur nützung.
    Ich würde auch jedem ordentlich ans bein Pinkeln wenn einer meine Idee klauen würde.
    weil wenn ich mir sowas ausdenke will ich später auch geld damit verdienen damit ich nicht zur Suppenküche rennen muß.
    Man kann sich ja einigen dafür bin ich dann auch aber dann müssen
    sie eben geld dafür bezahlen das war früher schon so bloß hat man sich daleise geeinigt und die Patente wurden ausgetauscht und gut war es.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Naja, so sauber war das auch nicht - wer das Vorgefecht verfolgt hat: SAMSUNG sollte zahlen UND gleichzeitig Apple die eigenen Patente frei zur Verfügung stellen. In der nächsten Runde bot Apple 20% Preisnachlass, wollte aber die SAMSUNG Patente immer noch kostenlos. Ein Deal OHNE den freien Zugriff auf die SAMSUNG Patente wurde abgelehnt. Also "Du musst meins bezahlen, deins krieg ich auf jeden Fall kostenlos". Auch ziemlich dreist.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal etwas OT:

1996 hatte Motorolla ja das weltweit erste Klapphandy rausgeracht:

Motorola StarTAC

Später hatte so ziemlich jeder Herstaller Klapphandys im Sortiment.
    Mich würde echt mal interessieren ob Motorolla da Lizenzgebühren für bekommen hat...hab dazu nix gefunden.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt da eine berühmtes Zitat von Steve Jobs

"Ich werde Anroid vernichten und wenn es mich den letzten cent kostet"

Da Apple weiterhin so verfährt binich froh das Samsung einen Joker in der Hand hat der so gut ist.
    Das erste Tablet war eh nicht von Apple sondern von LG !!! es kam im Jahr 2001, apple muss sich in Zukunft nur noch sorgen machen an wenn sie Lizens Gebühren zahlen müssen.

Das Ende von IMania ist da und bei denen wird es in Zukunft nur noch Bergab gehen.
    Selber schuld, sie haben mit den klagen angefangen und nun machenj alle andere mit

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha, und inwiefern kann man das mit dem iPad vergleichen? Wenn man da Vergleiche ziehen will, dann kann man gleich ins Jahr 1993 gehen ... zum Apple Newton Pad ... inkl. Handschriftenerkennung und seiner Zeit weit voraus ... :rolleyes:

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

null ahnung, was?

mein erstes smartphone mit touchscreen hatte ich 2002..ein sony ericsson p800
    symbian...browser, mail, foto, programme zum installieren...
    mp3 und video player, usw.

also wer das erste smartphone das alles kann was heute auch drauf ist...
    gebaut hat, ist ganz sicher net der angebisse apfel

dass mein i9110 communicator mit tasten besser emails sms und faxe schreiben konnte, beweine ich heute bitterlich.
    tatschskriehn ist nicht für meine finger gemacht. ich brauch tasten.

aber dass apple das konzept des gscheiten fernsprechers erfunden hätte, ist wunschdenken...

fanboy durch iBrainwash 2.0

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und daß Deine Postings sinnvoll und leserlich sind, ist Wunschdenken von Dir ... :rolleyes: