1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schlägt gegen Apple zurück - Patentverletzung bei LTE

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Patentstreit zwischen Samsung und Apple scheint kein Ende zu finden. Da Apples iPhone*5 laut Medienberichten den schnellen LTE-Datenfunk unterstützen soll, will Samsung nun seine Patente auf die Technologie nutzen, um gerichtlich gegen das kommende Smartphone vorzugehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Man stelle sich vor
    Leute campen vor dem Apple Store und ein Gericht entscheidet 10 Min vor Türöffnung: Verkaufsverbot!

    (Der Patent Schwachsinn muss endlich aufhören)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Mann, was waren das noch für Zeiten als abgucken noch natürlich war und jeder den anderen nicht im Gerichtssaal, sondern mit ständigen Verbesserungen und Umsetzungen zu übertrumpfen suchte. Das war die Zeit der interessantesten und rasantesten Entwicklungen im IT Sektor - Erfolgreichen und nicht erfolgreichen. Gewinner war immer der Anwender.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Wie ich im Nachbarthread schon gepostet habe, ein sehr guter Kommentar, der zum Thema LTE meine Meinung wiedergibt: Samsungs*gefährliche*Ambitionen*auf*ein*LTE-Monopol | Samsung*droht*LTE-iPhone*mit*Patentklage | Mac & i News-Foren

    Man sollte einfach mal über die Folgen nachdenken, wenn es Samsung gelänge, komplette Funkstandards zu kontrollieren.

    Das kann neben Apple jeden Anbieter treffen, der Samsung nicht mehr wohlgesonnen ist. Die Auswirkungen sind gar nicht absehbar ...

    Langsam sind die Gesetzgeber weltweit gefordert, zum Wohle der Gesellschaft Patentrechte und Klagemöglichkeiten zu überarbeiten.
     
  5. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Man stelle sich mal vor, Apple würde sämtliche Mobiltelefone mit Kapazitivem Display und kleinen Icon´s auf dem Bildschirm zur Steuerung des Gerätes kontrollieren...

    Ich habe auch ein I-Phone - aber finde es sehr Arm von Apple wie die sich verhalten... Schlag eine Zeitung auf - irgendwo steht bestimmt etwas über Apple und irgendeiner Klage wegen Patentverletzung...

    Apple könnte wohl mal einen Dämpfer vertragen...
    --> MEINE MEINUNG!
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    ...und wie sieht es mit den "runden Ecken" bzw. "irgendwelchen Gesten" aus? Wenn du nach dem Gesetzgeber schreist, dann auch in Bezug auf die Gebahren von Apple. Die verhalten sich diesbezüglich keinen Deut besser. Die Gebärdensprache gab es schon vor Apple. :D
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Nur: Samsung hat einerseits gar nicht alle Patente zur LTE Technologie ... und, viel wichtiger: Wenn Samsung damit durchkäme, könnten sie jedes LTE Phone / Pad / Notebook vom Markt nehmen lassen ...

    Also, bevor es wieder zu einem Anti Apple Thread wird: Mal fünf Minuten nachdenken, wofür man tatsächlich stimmt, wenn man hier Samsung unterstützt.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Ja, ja ... Deine "runden Ecken" hast Du jetzt oft genug durch's Forendorf getrieben ...

    Wie wäre es jetzt mal mit einer sachlichen Diskussion zum aktuellen Fall?


    Daß ich die Klagen von Apple lächerlich fand, habe ich auch oft genug geschrieben ... also nicht wieder die Leier vom Apple Fanboy ...

    Hier geht es um nicht mehr und nicht weniger, als daß Samsung versucht, ein Monopol für eine Zukunftstechnik aufzubauen. Da solltest auch Du Deine Vorurteile ablegen.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Wer sich mit einem Konzern identifiziert - egal mit welchem - hat schlicht eine Meise. Das ist die Potenzierung jener Verklärtheit, die man zB auch bei Fussballfans findet, die glauben, kommerziell agierende Vereine würden einen feuchten F... um ihre "Fans" geben - die Brieftaschen ausgenommen. Ein "Samsung" oder "Apple" Fan tut nur eins: Seine eigene Freiheit der Auswahl aus unsinnigen Gründen einzuschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  10. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung schlägt gegen Apple zurück – Patentverletzung bei LTE

    Was versucht denn Apple? Wenn es nach denen ginge würden sämtliche andere Smartphones auf der Welt verboten werden...
    Das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
     

Diese Seite empfehlen