1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. LC_Keule

    LC_Keule Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Akku herausnehmen ist bei Android gang und gebe. Ich nehme schon vorsorglich einmal die Woche den Akku beim Xperia Arc S raus um wieder ein "frisches" Telefon zu haben.

    Guckt man sich aktuell die Spitzengeräte der Androidgattung an, dann fällt einen auf dass der Akku fest verbaut ist und ein Modell aus dem Hause HTC wo der Speicher sich nicht mehr erweitern lässt. Wenn man dann noch die Preise sieht im oberen 600 Euro Bereich dann ist das alles verdammt nah am iPhone, nur das Apple das bessere bzw. stabilere Betriebssystem hat. Ich für meinen Teil habe meine Lehren aus dem Android OS gezogen.
     
  2. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    ist das so? ich habe das HTC Sensation und da ist das zum Glück nicht so.
    habe aber auch kein 4.0 drauf.
    Was mich jetzt bei Android stört das jetzt auch hier viele Hersteller anfangen den Akku fest zu verbauen.
    und dann ist das problem so nicht mehr zu lösen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Kann man sicher. Ich habe das S2 bald zwei Jahre, und ein paar Dinge würde ich mir wünschen:

    1. Eine LED die eingegangene bzw. verpasste Nachrichten durch blinken anzeigt, am besten mehrfarbig für unterschiedliche Typen von Nachrichten.

    2. Ein größerer Akku. Das Gerät darf dafür auch ruhig einen Millimeter dicker sein als das S2.

    3. Ein besseres thermisches Konzept. Wenn CPU und Akku heiss werden, wird es schnell eng. Wer das Gerät im Auto als Navi nutzt weiss was ich meine. Hier würde vielleicht auch ein Alugehäuse helfen. Was Haptik oder Optik angeht ist mir das Kunststoffgehäuse egal, als stabil hat es sich erwiesen, aber aus thermischer Sicht könnte eine Alurückwand interessant sein.

    4. Ein besserer Lautsprecher, vielleicht auch auf der Frontseite. Hier gefällt mir das Konzept des neuen HTC Flaggschiffs.

    5. Ein helleres Display. Bei Sonnenlicht wird es mit dem Amoled Display doch schonmal schwierig, ein wenig mehr Power wäre da doch angehm.

    Das sind ein paar Punkte die mir auf Anhieb einfallen. Was späche dagegen? Wieso sollte man so ein Gerät nicht mehr verbessern können? :confused:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Das stört mich auch. Ich habe gerade erst den Akku meines S2 gewechselt, der Ersatzakku, original von Samsung, hat 8,- Euro gekostet. Jetzt verbraucht es im Standby an einem Tag gerade mal 30-40%, man kann es also ruhig mal einen Tag vergessen aufzuladen.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Zur Not gibts NOLED. Klar das verbraucht etwas mehr Akku, sieht aber auch schöner aus.

    Du meinst ab Werk? Denn als Zubehör gibts den 2100er Akku, der lange genug hält.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Nein, das kann ich nicht bestätigen. Mein S2 habe ich bald 2 Jahre, und den Akku habe ich vielleicht 3 oder 4 mal rausgenommen, einmal weil das Gerät nass geworden war, die anderen male um SIM oder MicroSD Karte zu wechseln. Wenn das Gerät mal hängt reicht meist der Reset den man auslöst wenn man den Einschaltknopf 10-20 Sekunden gedrückt hält.

    Wenn man bei einem Gerät den Akku regelmäßig herausnehmen muss, dann ist es schlicht defekt und ein Garantiefall! Es ist nicht normal! :rolleyes:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Ja, ich meine man sollte schon beim Design des Gerätes einen ausreichenden Akku vorsehen. Dann ist das Gehäuse halt etwas dicker.
    Mein Nexus 7 Tablet (3G Version) läuft über 10 Stunden im Betrieb mit Display an! Im Standby dürfte es locker eine Woche halten. Das ist für mich ein vernünftig dimensionierter Akku. Dafür ist das Gerät im Vergleich mit anderen Tablets eines der dicksten auf dem Markt, aber damit kann ich leben.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Ich würde mir auch bessere Akkus wünschen, aber der gemeine Konsument schaut eben doch auf die Dicke und das Gewicht. Leider.
     
  9. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Hab keine Probleme, mit und ohne Speicherkarte.
     
  10. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung schickt das Galaxy S4 gegen Apple in die Schlacht

    Was bist Du denn für eine armselige Bazille? Frag Deine Mamma, ob Du nicht etwas mehr Taschengeld haben könntest. Vielleicht kannst Du Dir dann auch mal etwas kaufen anstatt solchen Schrott zu posten. Und nein, ich habe kein iPhone (mehr).