1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung schaltet selbständig auf DVB-T um

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 7. November 2013.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Samsung schaltet selbständig auf DVB-T um

hatte das gleiche war eigener Fehler
    hatten bei meinem TV im Hotel Modus DVB-T vor eingestellt und hatte dann den TV auf Kabel TV umstellen müssen ein Jahr verfrüht
    weil DVB-T hier nicht mehr zumutbar ist (anderes Thema )
    der TV ging natürlich immer wieder auf DVB-T zurück ist ja klar weil Tuner fest vor eingestellt war DVB-T das habe ich dann raus genommen
    jetzt geht der nicht mehr auf DVB-T zurück.
    bei Samsung kenne ich den Hotel Mod nicht ob man es da auch fest vor einstellen kann ?
    so sind bei meinem die DVB-T Sender noch drin ich kann umschalten aber der TV bleibt da was man im normalen Menü eingestellt hat und springt nicht mehr auf DVB T zurück wenn aus und wieder an

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, hört sich interessant an, also bin ich nicht der einzigste mit dem Problem. Ein Hotel-Modus am Samsung wäre mir jetzt neu, aber ich glaube im Menü schon mal so einen "privat" und "?????" (wird wohl Geschäft o.ä. heißen) Modus gesehen zu haben. Würde mich aber wundern, wenn unter Geschäft DVB-T gespeichert wäre, denn gerade Geschäfte wollen ja das beste Bild rausholen und eher auf Kabel bzw. Sat setzen.

P.S. Mein alter Philips LCD hat nach jedem (xyz)Tuner-Suchlauf immer die letzte Senderliste automatisch gelöscht. Bei Samsung finde ich die Speicherung der verschieden Tuner-Senderlisten praktisch (schnell umschalten bei Unwetter oder so), wenn da nicht dieses Problem wäre...

3. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kann ja sein das da ein bestimmter Tuner fest vor eingestellt ist DVB.T
    das der TV immer autom wieder auf DVB-T geht ,
    in dem normalen Menü kommt man meist nicht in den Hotel Mod rein
    Hot Line fragen,
    wie gesagt ich hatte das nur wegen dem Hotel Mod und den habe ich auf aus gestellt , die Werks
    Einstellungen bringen da nix im Hotel Mod kannst du so einiges im TV blocken das man z.b. das ein oder andere nicht mehr so einfach verstellen kannst u.a. Sender

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Gerät auf Werkseinstellung setzen (Wenn du die Senderliste für Sat sichern willst, solltest Du das vorher machen).
    Den Hotelmodus braucht man dafür nicht!

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Oje. Da sind aber ein paar mehr zu sichernde Einstellungen als nur die Satliste. Davon abgesehen, habe ich im Menü die Möglchkeit der Ersteinrichtung, die ja fragt welche Tunerart und PLZ ich habe -was anderes würde auch nicht nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen kommen, sprich diese Abfrage.:eek:

Den habe ich ohnehin nicht. Was ich weiter oben meine ist der "Shop-Modus" wo wahrscheinschlich alle Bildeinstellungen aufgedreht sind, damit der TV eben im Geschäft leuchtet..:cool:

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der Hotel Mod braucht man sehr wohl entweder ist bei ihm der DVB-T Tuner fest vor eingestellt das der immer auf DVB-T zurück springt man kann aber auch im Hotel Mad den DVB-T Tuner sperren
    ist jedenfalls bei meinem TV so, normalerweise kann man auf dem DVB-T Tuner nicht umschalten
    wenn keine DVB-T Sender gespeichert also das alles leer ist das ist bei jedem TV so das deaktiviert ist wenn keine Sender .
    ich habe bei meinen beiden LED TVs die DVB-T Sender noch alle drin für den Fall
    das mal Kabel nicht geht das ich umschalten kann.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein den Hotelmodus braucht man nicht weil man den Tuner auch so deaktivieren kann.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ihr sagt immer deaktivieren, deaktivieren. Aber diese Möglichkeit gibt es bei mir gar nicht. Ich kann nur 1 der 3 Tunerarten auswählen und fertig...