1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Samsung PS50C687 mit SAT-Drehanlage betreiben

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von googlehupf, 3. Dezember 2010.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    trotz mehrfachem Studium des Handbuches bekomme ich meinen gerade erworbenen Samsung Samsung PS50C687 Plasma TV nicht dazu bewegt, meine Sat-Antenne zu drehen.

    Meine Antenne ist und bleibt auf Astra ausgerichtet (wo auch tadelloser Empfang möglich ist). USALS ist an, Positionierer ist an, Längen- und Breitengrad sind eingegeben.

    Wähle ich z. B. den Hotbird aus um dort einen Sendersuchlauf durchzuführen, erscheint zwar "Positionierer in Bewegung", aber die Antenne dreht sich nicht.

    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. toni1969

    toni1969 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Samsung PS50C687 mit SAT-Drehanlage betreiben

    Bin nicht so der Sat Spezi, aber für die Ansteuerung muss doch beim TV die

    DiSEqC- Schaltung

    aktiviert werden. War jedenfalls bei meinen Toshiba so.
     
  3. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung Samsung PS50C687 mit SAT-Drehanlage betreiben

    Richtig. In diesem Fall hat man sogar die Wahl zwischen Diseq 1.2 und USALS. Da ich mit meinem alten Topfield Receiver auch über USALS gegangen bin, habe ich es hier auch versucht...

    Firmwareupdate für das TV-Gerät bekomme ich auch nicht aufgespielt...
     
  4. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung Samsung PS50C687 mit SAT-Drehanlage betreiben

    keine weiteren Ideen?
     

Diese Seite empfehlen