1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung rüstet sich für massiven Gewinnrückgang um 56 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Du hast wohl meinen Beitrag direkt davor nicht gelesen.

    Im Smart-Hub selbst, in Form eines Icons, finde ich das ja legitim, aber bei einer Unterbrechung einfach Werbung (Full-Screen) einzubringen geht gar nicht
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn Samsung in Insolvenz müsste, ein wirklicher Verlust wäre es nicht.
    Vor Zeiten mit noch mehr wirklicher Innovationen, und vergleichsweise guten Produkten hätte ich das anders gesehen.
    Da wo die noch punkten können, im SSD Bereich, gibt es auch leistungsstarke Konkurrenzprodukte.

    Tizen hebt sich zwar positiv vom Android Einheitsbrei ab, aber dann wäre es sinnvoll, Zwangswerbekacheln gegen Preisnachlass zu implementieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Tja, die Firma wechselt von Jahr zu Jahr.
    Zur Zeit würde ich eher einen LG TV statt einem Samsung kaufen. Nächstes Jahr kann das wieder anders aussehen.
    Zu der Zeit, als ich mein Samsung Gerät gekauft habe, gab es von LG und Sony etc. nur Schrott. Heutzutage ist es umgekehrt.
    Auch bei den Telefonen sieht es ähnlich aus. Mein erstes Handy war ein Siemens, dann kann ein Nokia. Revolutionär war dann Sony. Ich hatte ein Sony T610, mit der Seriennummer 0000, da ich zu dieser Zeit für die Firma bestimmte Funktionen übernehmen musste. Ich hab das Gerät dann geschenkt bekommen.
    Ich war der erste in meinem Bekanntenkreis, der mit einem Handy Farbfotos (0.3 MP) aufnehmen konnte, da das Gerät noch gar nicht auf dem Markt war.
    Dann kam K750i, K800i. Ich war Sony Ericsson Fan.
    Als es dann Smartphones gab, dachte ich ebenfalls an Sony Ericsson. Da gab es aber (nach Verzögerung) nur Schrott.
    Das war der Beweggrund zum Wechsel nach Samsung.
    Jetzt ist Samsung aber auch Vergangenheit.
    Ich will damit sagen, folgt der Technik und nicht der Firma.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn wir schon bei dem Thema sind, kennst sich jemand mit der FALD Technik aus (OLED kommt für mich nicht in Frage) ? Wollte eigentlich den 75Q90R von Samsung mir ins Wohnzimmer stellen, aber das Problem mit dem Ruckeln und mit der Werbung schreckt mich ab. Es ist ja keine Lösung im Service Menü herum zu spielen, wenn der Fernseher noch Garantie hat. Dieses Gerät hat 480 FALD Zonen, was mein Kaufgrund wäre. Sony Geräte haben nicht mehr wie 60, aber Android schreckt mich total ab. Bei LG geht das Menü gerade noch so (Samsung hat mir immer am Besten gefallen)... Aber es gibt nirgends Infos zu den FALD Zonen bei den LG Fernseher. Weiß da jemand etwas? Vor allem ist (natürlich wie immer nicht bei Samsung) bei LG und Sony Dolby Vision dabei.
     
  5. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das klingt so kategorisch. Warum ist das so?
    Ich wollte mir eigentlich der vielen lobenden Worte wegen einen kaufen, das verunsichert mich jetzt wieder.
    Weniger Helligkeit, und Einbrennen, hoher Preis wären mir als Gründe bekannt. Gibt es noch mehr?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die man aber inzwischen in den Sperrmüll tun kann, diese Gründe sind Geschichte.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein sind sie nicht! Es gibt immer noch Berichte, dass es in Einzelfällen trotzdem passiert ist und LG natürlich jegliche Gewährleistung verweigert - ja sogar in den Bedienungsanleitungen ausschließt. Das Risiko ist für ein Gerät, welches 4000 € oder mehr kostet, für mich einfach zu groß. Denn dann kann ich den Fernseher zum Sperrmüll tun.

    Nicht wirklich, das sind die einzigen Nachteile. Da ich aber auch gerne in meinem sehr hellen Wohnzimmer Filme oder Serien schaue, je nach Laune auch ohne Jalousien unten, ist es mir möglicherweise zu dunkel. Da ich öfters pausiere um zu kochen etc. oder den TV als PC bzw. Laptop Monitor benutze sind das die 2 Gründe, die als Nachteile reichen. Klar, man kann die Taskleiste ausblenden usw. aber trotzdem könnte sich die obere Leiste vom Browser negativ auf den Bildschirm auswirken.
     
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ja, in meiner Apotheke, hat man wegen Reichtums jetzt schon den 2. OLED für Reklame an die Wand gehangen. Die scheinen das zu mögen mit der Einbrennerei, denn sie hatten vorher Plasmas. Zwar wechselt hier das Programm auch ständig, aber eine gewisse Zeit sind eben doch gleiche Bildinhalte sichtbar, was dann doch wieder zum Einbrennen führt. Das fällt allerdings in diesem Maße beim TV flach.
    Ich benutze auch einen PC als Quelle, deshalb sind die Anregungen schon mal nützlich.
    Mit dem DVBViewer könnte ich ein Schwarzbild als Pause nutzen, das geht natürlich bei Inhalten aus dem Netz nicht.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil in Einzelfällen passiert ist es nicht Vergangenheit? Komische Ansicht.
    Es passiert auch bei einem 500000€ teuren Auto mal was, deshalb ist das Auto doch nicht schlechter.
    Diese Dinge sind heute wirklich nicht mehr das Problem und kein Grund so ein Gerät nicht zu kaufen.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es geht hier nicht, was bei einem Auto von welchem Wert auch immer passieren könnte, sondern was explizit bei einem Fernseher mit OLED passiert und ireparabel ist. Diese Einzelfälle sind aktuell. Darum ging es ja, weil ich aktuell etwas suche und recherchiert habe, ob es überhaupt Problemlösungen gibt. Damals gab es ja keine! Das wird aber immer so bleiben, da es nun einmal die Physik der organischen LEDs ist und für mich, der den Fernseher (wie auch immer nun) anders nutzt leider nicht in Frage kommt, da so ein Schaden nicht zu beheben ist. Habe nie gesagt, dass die generell nicht gekauft werden sollen.