1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung rüstet sich für massiven Gewinnrückgang um 56 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.369
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Andere Firmen (wie etwa Aldi) haben doch wohl auch weniger Gewinn, wenn sie freiwillig für nen Haufen Geld ihre Filialen umbauen! Mal ehrlich: ich kaufe dort, egal ob es dort chick ist oder nicht. Das Geld für den Umbau hätte man aus meiner Sicht also eher als Gewinn behalten sollen oder die Preise senken sollen. Nur meine Meinung
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine sachlich vorgetragene Argumentation hast Du wohl nicht verstanden. Die 50€ die Du als Beispiel einbringst sind genau das Gleiche wie ein paar Millionen € für ein Großunternehmen.
    Nur kann ich noch klar denken. Ich freue mich über die 50€ mehr in der Kasse und wenn es halt keine 100 geworden sind ist das nicht schlimm, ich habe immerhin 50€ mehr an Kaufkraft und ich kann mir mehr leisten als zuvor.
    Genau so ist es bei diesem Großunternehmen, da beißt die Maus keinen Faden ab ,deren Gefinn beträgt 6 Milliarden€
    Ob es nun 50% mehr hätten sein können spielt absolut keine Rolle, davon geht kein Unternehmen, keine Wirtschaft oder was auch immer kaputt.
    Und nochmal damit Du es verstehst, hier wird von einem mehr in der Kasse gesprochen und zwar der Kleinigkeit von 6 Milliarden mehr und nicht weniger wie Deine Denkweise ist. Wenns jetzt ein Verlust von 6 Milliarden wäre, dann würde ich Dir zustimmen.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe deine Argumentation und kann es nachvollziehen was du meinst. Aber wenn du anstatt 100 Gewinn plötzlich nur noch 50 Gewinn machst stört es dich auch.
    Das sind “nur” 50 Euro weniger haben aber es ist auf unserer Ebene eben viel Geld.

    Da dort aber andere Dimensionen herrschen und Aktien und und und dran hangen und auch Prognosen etc, ist sowas massivst schlecht. Das spüren die Unternehmen auf deren Ebene.

    daher sind Aussagen wie “soll man nun sammeln” oder so einfach Fehl am Platz.
    Wie gesagt betrifft es euch nicht, ist mittlerweile 90% der Menschen alles egal. Weil ist ja nicht da und man kann dann immer leicht sowas raushauen.

    Sowas tut jedem Unternehmen einfach weh im Sinne von Kalkulationen etc.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich 'Dir nicht.
    Für Dich ist ein Glas wohl immer halb leer.
    Weil 50€ Gewinn ist besser als 0 € Gewinn oder noch besser als 50€ Verlust. Freu ich habe einen Gewinn gemacht, super.
    Wieviel Nullen jetzt dahinter stehen ist völlig unerhablich.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du Recht und das zeigt genau wie bekloppt unsere Wirtschaft und die Denkweise der Wirtschaft ist.
    Daran, also an der falschen und irrsinnigen Denkweise krankt das System.
    Nein die sind genau richtig, weil wer normal denkt für den ist ein Gewinn ein Gewinn und wenn er derart massiv ist, ist er erst richtig gut.
    Wenn Analysten das negativ reden ist das kein finanzielles Problem sondern ein Problem der kranken Denkweise von Analysten.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nicht ganz korrekt diese Aussage. Leider hat Samsung bei dem Tizen Betriebssystem in der "Menüleiste", in der die Apps oder Quellen ausgewählt werden, ein Werbefenster in der Größe einer App, integriert. Zusätzlich noch die unnötige Youtube basierte TV+ :poop: in SD Matsch, was ja sehr sinnvoll ist für einen 4k Fernseher vor allem in bestimmten Dimensionen.

    Jedoch Android? Welcher (halbwegs aktueller) Samsung TV hat Android?
     
    K. Schmidt gefällt das.
  7. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann solltest du dich hier mal umschauen, was da inzwischen abgeht und nicht solche Sprüche klopfen.
    Nie wieder einen Samsung TV!
    Mal abgesehen davon, das Samsung auch die Zwischenbildberechnung seit Jahren nicht in den Griff bekommt und den Kunden nur verarscht und mit seinen Ruckelkisten im Stich lässt!(n)
    TV - Samsung Community
     
    K. Schmidt gefällt das.
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Es geht nicht um Android. Es geht um Tizen in der 2019'er Version, wenn Dir das was sagt. Wann immer Du da den Smarthub aufrufst, gibt's Werbung um die Ohren. Nucht abstellbar Werbung ! Und der Smarthub geht "praktischerweise", bei jedem Scheiß auf. Auch in sinnfreien Zusammenhängen. Von den sonstigen Verschlimmbesserungen zu 2018 ganz zu schweigen.
    Für mich deshalb ganz klar der letzte Samsung TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Also, da muss ich mich echt entschuldigen. Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Ausmaße angenommen hat.
    Von der Technik her käme mir mittlerweile sowieso kein Samsung mehr ins Haus.
    Sowohl im TV-, als auch im Smartphonebereich hat Samsung dermaßen nachgelassen, dass ich mir gar nicht erklären kann, wieso die immer noch! oben mitspielen. Wahrscheinlich zählt für den Laien noch der Name. Das dauert immer etwas, bis diese das auch mitbekommen.
    Ich besitze einen UE55D7090. Das war ein tolles Gerät seinerzeit und auch heute noch kann ich mich nicht beklagen. Die heutigen Modelle sind aber einfach Müll.
    Ähnlich sieht es in der Smartphone-Sparte aus. Vom Samsung Jet über Wave 1,2,und3 und verschiedener Galaxy Modelle, wurde die Soundausgabe immer verheerender. Mein letztes Samsung war das S4. Furchtbar. Und das S9 von einem Bekannten ist ebenso grausam. Trotz AKG (von Samsung aufgekauft) Kopfhörern. Die Soundausgabe ist einfach grottenschlecht.
    Soundmäßig war das erste Galaxy das Beste. Es entsprach technisch dem Wave 1. Danach ging es bergab. Auch schon bei den Waves.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    brixmaster gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Samsung vermarktet eigene Werbeplätze... u.a. über das eigene TV Plus. Auch im UI wird Werbung angezeigt, für die Samsung verantwortlich ist. Das wird der Ofen meinen.

    Hier eine Werbung von Diveo im Interface:

    [​IMG]
    Quelle: Samsung Fernseher mit TV Plus und Zwangswerbung: Wenig Gegenliebe bei Kunden (und wie man es deaktiviert)