1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS50C7700 Plasma TV 3D ,50 Zoll, FullHD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Loco1990, 24. August 2010.

1. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Samsung PS50C7700 Plasma TV 3D ,50 Zoll, FullHD

Worauf basieren diese Aussagen denn? Hast Du benannten Fernseher selbst gesehen bzw. aktuelle Modelle von Samsung und Panasonic verglichen? Sehr wahrscheinlich nicht.

Denn meine eigenen Vergleiche und auch die neuesten Tests sprechen eine andere Sprache. Plasma-Surren haben die Samsungs, das stimmt. Allerdings sind ihre Panasonic-Pendants alles andere als stumm.

Zudem haben die aktuellen Samsungs eine bessere Farbgebung als die Panas. Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Panas mangels komplettem CMS für eine Kalibrierung nicht wirklich zu gebrauchen sind.

2. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Das mit dem CMS mag sein. Kenne das ja schon von den LCDs her. Aber der Rest basiert natürlich nicht auf eingenen Tests. Zumindest nicht meine eigenen. Man muss sich nur in den grossen Foren, mit Blick auf GBR und USA gerichtet, umsehen. Da gibts einige Test die das bestätigen. Vorallem im Hinblick auf den SW wo ja gerade Plasmas punkten könnten. Die C-Serie machts nicht. Sind zum Teil noch schlechter als mancher LCD im dunklen Zimmer.
    Wen man immer noch nen Strahler an hat und kein geschultes Auge für nen schlechten SW hat kann man auch zum Samsung greifen.
    Fakt ist aber das Samsung nur noch 3te Kraft bei den Plasmaherstellern ist, denn LG hat sie da schon überholt.;)

3. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also das habe ich ein bißchen anders gelesen, sowohl im Hifi-Forum als auch im AVS-Forum. Dazu noch Seiten wie Cnet & Co. Dort haben die diesjährigen Samsung Plasmas sehr gut abgeschnitten.

Tja, sehr viel besser sind die Panas nicht beim Schwarzwert, dafür haben sie aber keinen konstanten Schwarzwert, sondern ein Schwarzwertpumpen.

Ok, das mit LG ist lachhaft. Denn die haben nach 1000 Stunden einen enormen Schwarzwertanstieg, wie die Panasonic-Modelle von 2009. Dann hast Du bei den LGs einen Schwarzwert von 0,1 Cd/m², das ist dann wirklich auf einem Level mit schlechten LCDs. Zuem "glänzen" die LGs mit Spiegelscheibe, nicht abschaltbarem Post Processing ab den 550er-Modellen sowie einigen anderen Mängeln (Dirty Screen etc.).

Also über Panasonic gegen Samsung kann man diskutieren, da es hier auch noch auf Dinge wie Ausstattung, Preis-Leistung (denn da liegt Samsung beispielsweise vorne) ankommt und jeder andere Präferenzen hat.

Aber LG bleibt definitiv der dritte Platz. Für alles andere haben die zuviele Mängel, die sind nur halt wirklich günstig.

Zudem darfst Du die gemessenen Schwarzwerte von Plasma und LCDs mit LED-Backlight auch nicht einfach miteinander vergleichen, da die Durchzeichnung bei den "LEDs" durch ihr Local Dimming zu wünschen übrig lässt.

4. Diakon

Diakon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen 3D Fernseher. Und ich möchte mich entscheiden zwischen einem Samsung LE46C750 und eben dem PS 50C6970 etc.
    Was mich aber absolut nervt sind diese hochtechnischen Äusserungen mit Milli Schwarzwert, Mega Weiswert etc.
    Ich möchte doch, wie der Anfrager wissen, ob es bereits Erfahrungen mit dem angefragten TV gibt und Welche.
    Ich möchte keinen Fanatikerkrieg zwischen LG, Panasonic und Samsunganhängern.
    Zudem habe ich bisher (3 Samsung LCD) die besten Erfahrungen mit dieser Marke gemacht.
    Also ich würde mich freuen, wenn "echte" Erfahrungen und "echte" Entscheidungshilfen gegeben werden und auf die gestellten Fragen eingegangen werden würde.
    Danke!!

5. DiegoXL

DiegoXL Guest

Wobei der PS50C6970 eher schon wieder ein Auslaufmodell ist.Wenns schon ein Sammy sein soll dann nehmt den PS50C7700 der ist Baugleich mit dem PS50C7790.

Aber am Pana TX-P50VT20 kommen die beide nicht vorbei!:winken:

6. Alfasinger

Alfasinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiss, bin etwas spät!

Habe mir meinen Samsung PS50C7700 erst jetzt, nach reichlichen Vergleichen und Testen in diversen Fachgeschäften, gegönnt. Haben mir von Pana, Sony, Phili... alles zeigen lassen. Eines war ganz schnell klar für mich, es wird 100% ein Plasma! Die Standart LCD's sind zu verpixelt, die LCD/LED zu grell und unnatürlich . Dazu kommt noch das die Technik bei aktuellen Plasma's gegenüber LCD/LED meist weiter ist, wie z.B. 600Hz Prozessoren (genial im internet tv, youtube, dnla...), direktes Software updaten ob über's Internet oder TV Sender (standart sonst meist noch via USB Stik).
    Also um auch mal auf den Punkt zu kommen, der Samsung PS50C7700 ist für mich und mein Farb- und Natürlichkeitsempfinden klar der Sieger, in Sachen Technik der Hammer, hat mega schnellen zugriff auf mein Netzwerk und bringt mir sauber und bis jetzt immer ohne Fehler alle Bilder, Filme und Musik von meinem Computer direkt ins Wohnzimmer! Die ganze erst Installation inkl. DNLA ging keine 20 min.
    Und noch schnell zum Thema 3D, weis nicht wie lange sich das wirklich lohnt, ob die Filmindustrie auch in Zukunft noch viele Filme bringen wird aber es macht mir und meiner Familie einen Sau Spass und der PS50C7700 spielt dann sein können voll aus!
    Kann Ihn also nur empfehlen, das Preis/Leistungsverhältniss ist bis jetzt ungeschlagen!

Zu LG, absolut das letzte in dieser Klasse!

Zu Panasonic, macht euch mal schlau, in Korea und Japan laufen die nämlich zurzeit unter B Wahre, was soviel heisst, 2. Klasse!

Zu Sony, die haben damals Samsung geholfen im Elektronik bereich gross zu werden, jetzt lässt sich offiziell Sony von Samsung helfen um nicht noch mehr ins hintertreffen in sachen Displays und Handy's zu geraten!

7. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hallo Alfasinger,

Das liest sich ja nicht schlecht. Mein Vater hat einen Samsung 42" HD Ready für 399,- Euros bei PM gekauft, und das Bild ist schlecht. Darum kann ich das fast nicht glauben, sonst würde ich mir auch so ein Teil ins Wohnzimmer stellen. Habe einen Panasonic in 42" und bin mit dem Bild sehr zufrieden, aber ich würde gerne mal wieder was anderes kaufen.

MfG :winken:

8. frenken

frenken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Fehler zu Samsung PS50C7700
    Beim Einschalten kommt es immer wieder vor, das die Lautstärke
    auf sehr Laut (63)steht was sehr unangenehm ist.(Nachbarn)
    Sporadisch stellt sich das Gerät nach ca. 3 Min,selbständig ab.Oft
    mehrmals hintereinander.
    Das Display wirg ca.57 Grad heiß? was vom Service als nomal
    bezeichnet wird.
    Vielleicht hat ja noch einer solche Probleme

9. Dax789

Dax789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich glaub ich Kauf mir doch wieder einen Panasonic ;-)