1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS42-S5H knackt - Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Uwe0503, 9. Februar 2007.

  1. Uwe0503

    Uwe0503 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo.
    Habe an meinem Samsung PS42-S5H einen HUMAX PR-HD1000- SAT-Receiver angeschlossen. Funktioniert soweit alles tadellos. Bis auf eine Sache:
    Wenn ich vom Premiere-HD-Filmkanal weiter auf einen anderen Kanal schalte, ist ein mordsmäßiges Knacken im Plasma zu hören.
    Bei keinem anderen Kanal hab ich das. Hängt das vielleicht mit diesem Kopierschutz HDCP zusammen, weil nur dieser Kanal den besitzt?
    Habe Angst, das ich mir damit meinen Plasma kaputt mache, und schalte deshalb schon gar nicht mehr auf diesen Kanal.
    Was kann man da machen? Gibts nen Trick, das Knacken wegzubekommen?

    Gruß Uwe
     
  2. Uwe0503

    Uwe0503 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Samsung PS42-S5H knackt - Was kann das sein?

    Jemand ne Idee bzw. das gleiche Problem? :winken:
     
  3. Uwe0503

    Uwe0503 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Samsung PS42-S5H knackt - Was kann das sein?

    OK, anscheinend nicht. Muß ich also auf diesen Kanal verzichten. Mein Plasma ist mir schließlich wichtiger. Blöd nur, wenn man für was bezahlt, was man dann doch nicht sehen kann. :wüt:
     
  4. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    AW: Samsung PS42-S5H knackt - Was kann das sein?

    Hi,
    du kannst Premiere Film HD beruhigt schauen.Das Knacken beim umschalten liegt tatsäclich am HDCP-Kopierschutz und beschädigt den Plasma nicht.
     
  5. Uwe0503

    Uwe0503 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: Samsung PS42-S5H knackt - Was kann das sein?

    Es ist aber nicht nur ein "normales" Knacken.
    Es rumst richtig doll, das ich jedesmal zusammen zucke.
    Ich bin zwar kein Fachmann, aber: Das kann einfach nicht gut für den Plasma sein.
    Ich dachte, vielleicht gibts da einen "Trick", wie man das wegbekommt.
     

Diese Seite empfehlen