1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Elefanton, 12. Juni 2011.

  1. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo an die Gemeinde,

    ich hab hier einen Samsung PS50C7790 stehen, der macht, was er soll (wunderbares SD und HD), nur mit dem Aufnehmen bringt er noch nicht die Erfüllung. Mein Problem : ich würde gerne SD und HD auf die externe Festplatte aufnehmen und später auf dem PC abspielen, bzw archivieren (aber eben in einem normalen Format, am besten mkv). Nun formatiert der Samsung meine externe Festplatte auf XFS um, so dass ich auf dem PC (Windows) nicht an die Aufnahmen rankomme, zummindest nicht mit meinen beschränkten Mitteln. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Aufnahmen trotzdem auf den PC bekommt ?

    Viele Grüße, Anton.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Gar nicht.

    Das ist so, wen man sich Gängeltechnik kauft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Das XFS Format wäre kein Problem, das lässt sich am PC unter Linux lesen (zB. mit eine Live CD oder VMWare Linux Image), jedoch wird das sicher wie bei Panasonic Geräten auch zusätzlich verschlüsselt aufgenommen.
     
  4. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Das ist schade. Trotzdem danke für die Antwort, jetzt weiß ich's wenigstens sicher :)
     
  5. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Nicht nur Panasonic, Loewe verschlüsselt auch, aber nur die Aufnahmen, die von einem verschlüsselten Sender stammen.

    Die gibt es im Kabelbereich zu genüge. :wüt:

    Wenn ich Aufnahmen der Privaten weiterverarbeiten möchte, dann nehme ich über den internen DVB-T Empfänger meines Fernsehers auf.
    Hier im Ruhrgebiet sind über DVB-T die Privaten zu empfangen. :winken:
     
  6. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Hallo,
    welches CAM steckt im TV des Nutzers der die Dateien unter Linux nicht öffnen kann? Ich würde bezüglich dieser Problematik gerne für jemanden etwas herausfinden.

    Hoffe dieser Thread gibt noch was her nach so langer Ruhezeit :)
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Ich kann nur anraten,das TV Gerät ohne PVR zu kaufen (sind billiger),dafür ein externes Gerät wo ein Export möglich ist
    (Vorsicht vorher informieren,ob ein Export unverschlüsselter Aufnahmen möglich ist..) und der Komfort ist auch noch besser.
    -> EPG -> Unabhängigkeit denn bei manchen TV ist der TV bei Aufnahme komplett blockiert .

    Ästhetisch unschön aber dank CI+ und ähnlichen Schrunz muss der Verbraucher flexibel sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Das Cam hat nichts mit der Aufnahme zu tun dies dann verschlüsselt abgelegt wird, es werden alle Aufnahmen verschlüsselt aufgezeichnet, auch die von Unverlüsselten Sendern. Die HDD wird mit dem TV gepairt.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung PS-Serie : Aufnahmen auf PC archivieren, aber wie ?

    Das ist allerdings interessant.
     

Diese Seite empfehlen