1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung PS 42E7S, kaufen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von förschti, 30. März 2007.

  1. förschti

    förschti Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42´Plasma
    Digidish
    Comag SL90HD
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    Habe nach langem Suchen diesen TV entdeckt:

    http://www.medimaxx.de/id=1222_view=download_uri=ECGA.pdf

    Habe mich sofort in das Bild verliebt und wollte nun mal Eure Meinung hören, da die Beratung im Geschäft nicht so dolle war (man wollte mir unbedingt ein 2000€ Gerät andrehen).
    Ist wohl nicht HD ready, kann man Ihn trotzdem noch für die nächsten ca. 6 Jahre mit seinen tollen Bild nutzen? Wir gucken hauptsächlich TV, selten DVD und eine Spielkonsole wird auch nicht angeschlossen.
    Habe mir den TV bis zum 03.04.07 reservieren lassen, weil noch von Euch ein paar Meinungen hören wollte.
    Besten dank im Voraus

    PS: Wir haben zu Hause einen ganz normalen Kabelanschluß
     
  2. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung PS 42E7S, kaufen?

    Ist der E7S wirklich nicht HD-Ready??
    Also ich habe mir heute vormittag bei amazon den Samsung ps42Q7H bestellt. Der ist HD-Ready und hat auch eine bessere Auflösung wie der E7S. Kostet bei Amazon 1079€.
    Übrigens der Link zu medimaxx funktioniert irgendwie nicht. Was soll der E7S denn dort kosten?
    Grüße
    Wolfgang
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung PS 42E7S, kaufen?

    @förschti

    Der E7S ist das nicht ganz aktuelle (2005-06) Einstiegsmodell von Samsung. Ganz passabel aber ich würde es heute nicht kaufen. Die aktuellen Samsung-Einstiegsmodelle sind HD-ready und für ca. 1000 Euro zu bekommen. 2000 für den E7S zu verlangen ist Betrug. Empfehlenswert sind die aktuellen 50" PS-50P7H, gibt für deutlich unter 2000 euros und nach kleinem tweaking im Service Menu meiner Meinung nach ein Spitzenpanel...
     
  4. förschti

    förschti Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42´Plasma
    Digidish
    Comag SL90HD
    AW: Samsung PS 42E7S, kaufen?

    @wolfgang: Übrigens der Link zu medimaxx funktioniert irgendwie nicht. Was soll der E7S denn dort kosten?


    Ist ein Angebot vom 27.03. - 31.03. für 799€

    Grüße
     
  5. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung PS 42E7S, kaufen?

    also 799€ klingt im ersten moment sicher gut für so ein gerät, aber wenn er wirklich nicht hd-ready ist würde ich ihn nicht kaufen! dann lieber etwas mehr investieren und dafür ein vernünftiges zukunftssicheres gerät haben.
     
  6. förschti

    förschti Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42´Plasma
    Digidish
    Comag SL90HD
    AW: Samsung PS 42E7S, kaufen?

    So, der Samsung steht jetzt bei uns zu Hause:love:

    Konnte der Verlockung (799€) für so ein großes Gerät nicht widerstehen. Da er sogar einen HDMI/HDCP Anschluß hat, fand ich, daß man das nicht vorhandene HD-Ready vernachlässigen kann. Ein nicht zu vernachlässiges Kriterium waren auch seine perfekten Abmessungen; ein vergleichbarer Philips für 400 Euronen mehr; war schon wieder 18cm zu breit.
    Nach kinderleichter Installation, hat er auch bei uns zu Hause ein tolles Bild, welches vielleicht noch einen Tick besser wird, mit einem Kabelreceiver mit HDMI Anschluß. Habe jedoch festgestellt, daß diese wohl noch nicht so weit verbreitet sind und werde mich hier im Forum mal ein bisschen schlau machen.

    Grüße aus Berlin
    förschti
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007