1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Plasma - Wie unbenutzte Eingänge "verstecken"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Terrier, 6. April 2010.

  1. Terrier

    Terrier Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Was mich nervt an meinem Samsung Plasma 50" ist folgendes:

    Das Gerät hat 3 HDMI Eingänge, 1 DVBT, 1 Anlog, 1 AV und 2 Ext.

    Wenn ich nun zB. nur 2 HDMI-Eingänge benutze und zwischen beiden umschalten möchte, muss ich durch ALLE Eingänge der Reihe nach durchschalten bis ich dort angelangt bin. Auch durch unbenutzte Eingänge - es bleibt mir keine andere Wahl. Ich kann somit nicht von HDMI-2 zurück auf HDMI-1 sondern muss.... (ich bekomme die Krise)
    Dazu benutze ich die Taste "Source" an der Fernbedienung.

    Mache ich da was falsch, weiss ich da was nicht oder sind die Japaner da noch nicht so weit?

    PS. Die Flat-Firmware ist aktuell.

    Grüsse
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Samsung Plasma - Wie unbenutzte Eingänge "verstecken"

    Was haben die Japaner mit SAMSUNG zu tun????! :) :)

    Nee mal im Ernst: Konnte das Problem nur mit einem intelligenten HDMI-Switch lösen. Dessen FB hat nicht nur up/down, sondern auch pro Eingang eine Direkttaste, die mit auf die UniversalFB gelegt, fertig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung Plasma - Wie unbenutzte Eingänge "verstecken"

    Oft gibts aber auch für die Geräte einzelbefehle um direkt auf den gewünschten eingang zu schalten. (zumindest ist das bei LG und Panasonic so obwohl diese Tasten nicht auf der Original FB sind.
    Seit dem schalte ich bei mir auch immer direkt auf den gewünschten Eingang (obwohl ich bei meinem die unbenutzen Eingänge ausblenden kann)
     

Diese Seite empfehlen