1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung plant Comeback des Galaxy Note 7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2017.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Mein Lenovo hat zwar nix zum deaktivieren, meckert aber immer wieder mal, dass der Akku voll geladen wäre und eine dauerhafte 70%ige ladung besser wäre, bei allen Notebooks vorher (Gericom, Toshiba) hatte mich das aber auch nicht interessiert, der Wechselakku blieb ja auch immer drin und wurde geladen.

    Das Satellite hielt 9 Jahre und am Ende war noch immer die halbe Kapazität des Akku vorhanden (reichte also noch für 1 h) daher hatte ich da beim Lenovo mit festverbautem Akku nicht wirklich irgendwelche Bedenken.
     
    samsungv200 gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut zu wissen...
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich sollte aber der Fairness halber noch erwähnen, dass ich damals ins "obere Regal" was den Preis angeht beim Satellite gegriffen hatte, wie jetzt auch beim Lenovo (1,5 k >).
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde wieder zu Dell greifen, wenn es noch möglich wäre, sich sein Lappi zusammen stellen zu lassen, wie mein "noch" Dell 1747. Alternativ kommt noch "Schenker" in Frage. Die meisten "fertigen" sagen mir nicht zu...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich lade den Wechselakku voll und nehme ihn dann natürlich raus. Warum unnötig ständig auf Erhaltungsladung lassen?
    Was die Erhaltungsladung bringt, sehe ich am Schnurlostelefon. Da braucht man nach 2 bis 3 Jahren neue Akkus
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist auch dem Schlankheitswahn geschuldet.
    Dünne Mobiltelefon, dünne Laptops, das ist nicht nachvollziehbar.

    Schenker/XMG produziert noch seht einfach zu wartende Modelle.

    Auch bei Dell und Lenovo, da gibt es noch umfangreiche Reparaturanleitungen online.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt, wenn man bei Dell noch konfigurieren könnte, würde ich wieder zu Dell greifen. Bei Schenker hab ich mal ein Modell mit Intel HD Graphics 530, die in Verbindung mit I7 und 16 GB DDR4 RAM für meine Verhältnisse ausreichend sind, zusammen gestellt. Zum Schluss bin ich bei 1366 Euro gelandet. Auch wenn ich nichts genaues lesen konnte, scheint nach dem Produktbild zu urteilen, der Akku entfernbar zu sein, inkl. einer riesigen Wartungsklappe...

    SCHENKER OFFICE 17 Laptop

    ich werde mich mal näher bei denen erkundigen, wenn meine Vermutungen stimmen, was Wartungsklappe und Akku betrifft, werde ich wohl kaufen...
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich geht es hier ja um das Samsung Galaxy Note 7
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zeig mir mal im DF-Newsfeed einen längeren Thread, wo man nicht vom Thema abgewichen ist...dürfte eher selten sein...
     
    timecop gefällt das.
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses Modell hab ich auch noch bei mir rumliegen, aber nur noch selten in Benutzung, da es kein Smartphone ist. Aber akkumäßig ist das auch noch top (und in der Hinsicht auch jedem Smartphone überlegen).