1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung oder LG 32' LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dkh99, 12. Februar 2006.

  1. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    eigentlich hatte ich mich ja schon entschieden... es sollte der LE32R41B von samsung sein... habe eigentlich soweit nur positives von gehört, einzig dass das teil keinen standby knopf hat...
    nun hat mir ein verkäufer bei mediamarkt gesagt, dass samsung zwar gute LCD fernseher baut, aber LG ist um einiges besser...
    jetzt bin ich total verwirrt und weiss nicht was ich machen soll..
    was könnt ihr mir empfehlen... das ding sollte nicht teurer als 1200 euro kosten... vielleicht aber doch ein anderer hersteller... vielleicht ergibt sich ja auch etwas besseres unter 1200... das wäre natürlich perfekt... vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Samsung oder LG 32' LCD?

    Tja.......das Sehempfinden ist immer ein bisserl subjektiv.
    LG ist der weltweit größte LCD Hersteller. Und das zu Recht.

    Ich habe mich damals auch für LG entschieden da er für mich das beste Bild in Verbindung mit dem besten Design seiner Preisklasse hat.
     
  3. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Samsung oder LG 32' LCD?

    Hallo,
    Ich hab den Samsung LE-32R41B seit Anfang Januar. Bin absolut zufrieden mit dem Teil :D . Nach der Preissenkung von 1899 € auf 1299 € bei verschiedenen Internetversand-Portalen habe ich zugeschlagen. Im vergleich zu anderen LCD`s in unserem MEDIMAX lieferte meiner Meinung nach der Samsung das beste Bild, auch sehr guter Kontrast. Dank der einen oder anderen Technologie (DNI, DNR, etc.) kann das Bild optimal eingestellt werden. Die Farben sind echt brilliant, schwarz wird auch wirklich als schwarz dargestellt !
    Nach einigem hin und herstellen beim Equalizer ist auch der Sound ganz annehmbar. Besonders Bei DVD`s ist das Bild noch extremer :) .Mitlerweile hab ich den TV bei amazon schon für 1249 € gesehen.

    Gruß hippi
     
  4. dkh99

    dkh99 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung oder LG 32' LCD?

    hab aber hier irgendwo gelesen, dass der samsung nicht voll hdtv tauglich ist... ist da was wahres dran?
     
  5. hippi_74

    hippi_74 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD
    AW: Samsung oder LG 32' LCD?

    Hy,
    bei mir ist oben rechts auf dem schwarzen Rand das "HD READY"Logo drauf !