1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Vielleicht bei "Billig"-Kondensatoren...
    Gute Elkos sollten ohne weiteres einen oberen Temperaturbereich von 85-105°C "aushalten".
    Somit ist dies also völlig unproblematisch.
    Das "Billig"-Kondensator Problem hatte ich mal bei einem Onkyo AV Receiver...
    Bei meinem TV hatte ich bisher diesbezüglich noch keine Probleme.
    Samsung scheint dies auch durch die OCB ganz gut gelöst zu haben.
    Die externe Box sehe ich allgemein als Vorteil an, da nur noch ein Kabel zum TV geführt wird und man gleichzeitig für eine gewisse Zeit Updatefähig bleibt.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Genau, das ist es. Man bleibt, je nach Box/Receiver, für längere Zeit up to date. Da man so einiges selbst machen kann. Sei es das Image, Plugins, Softcams, etc.
    Ist aber sicher nur für Leute, die sich dafür interessieren. Viele Zuschauer sind mit dem zufrieden, was der Fernseher halt "anbietet". Das wars dann für jene.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Geht das auch schon?
    Wusste ich noch gar nicht...
    Ich hatte eigentlich an etwas anders gedacht, wie z.B. leistungsfähigere Chips oder spätere Updates für DVB-S2X oder CI+ 1.4
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Warum können dann LED Lampen problemlos 80 Grad heiß werden im Sockel ohne Probleme?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Bevor wir aneinander "vorbei schreiben", ich war vom derzeitigen Istzustand ausgegangen, ohne HEVC.
    Und da sehe ich es so wie du, da jene Receiver extern sind, man daran mehr machen kann. Also Image flashen usw. Geht das mal schief (kriegt man ja meist wieder hin), ist nicht gleich der Fernseher betroffen. Und aktueller ist meist die Firmware sowie deren Plugins bei Receivern. Ich befürchte (weiß es aber nicht 100 pro), dass auch Softwareupdates von Receivern längerfristig angeboten werden, als bei Fernsehern.
    Alles klar. CI+ 1.4 soll ja Dualentschlüsselung mit sich bringen, sowie andere Dinge - Interntanwendungen betreffend.
    Die Frage die ich mir stelle, ist, sind dann demnächst wieder die Receiver leistungsfähiger, als die Fernseher? Und wie würden Vergleiche Flash/RAM/Prozessor von Receivern und Fernsehrn aussehen?
    Dass beide Geräte HEVC können müssen (vom Chip her), davon gehen wir mal aus - Grundvorraussetzung.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Ich glaube ihr redet ein wenig aneinander vorher.

    Die OCB ist so gesehen kein Receiver, sondern die gesamte Elektronik des Fernsehgerätes.
    Das Kabel von dieser Box geht dann nur noch zum Panel.
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Genau, mir ging es um die Updatefähigkeit der OCB.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    So 8-10 Jahre denke ich halten die meisten Geräte schon.

    Und viel mehr ist auch nicht sinnvoll. Weil die Geräte bis dahein dann eh hoffnungslos veraltet wären.
     
  9. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Und wie ist das DVB-T2 Bild?
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung: Neue UHD-TVs empfangen DVB-T2 mit HEVC

    Die Story erzählst Du, glaube ich, seit Jahren.
    Wirklich? 2 Samsungs, aus dem Jahr 2009, LED-TV. Sie laufen. Ok, bei einem machen seit kurzem die internen Lautsprecher Probleme. Das Schlimme als ich dieses Gerät nutzte, hatten die internen Lautsprecher nie etwas zu tun?