1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Neue SUHD-TVs in der Videovorschau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Das kommt auf die Sitzplatz-Entfernung zum 4K-Bildschirm an, je kleiner das Bild, desto näher dran sollte man sitzen. Empfohlen wird bei UHD-TVs 1,5 x Bildhöhe, aber mit guten Augen lohnt auch noch 2 x Bildhöhe.

    Beim Kabel-TV würde ich dieses Jahr noch nicht damit rechnen, aber per Breitband-Internet (mind. 20 Mbit/s) gibt es schon zwei Stream-Anbieter: Amazon Prime und Netflix (deutscher Ton).
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Schaue ich vom Bett aus, dann sind es ca. 1,5 Meter.
    Leitung: 16 Mbit/s. Netflix hatte ich mal in der Probezeit. Lief nicht stabil aber ich glaube, dass es am WLAN des BD-Players liegt.
    UHD per DVB-C: Da habe ich dass gehört, was Du sagst aber auch das Gegenteil.
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist im Kabel überhaupt noch Platz für UHD ?
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Definitiv, wenn UM, wie für 2016 angekündigt, weitere analoge Sender abschaltet.
     
  5. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe schon länger UHD-Monitor (28 zoll) und spiele games in UHD-Auflösung sowie gucke ich gern UHD-Videos aus YouTube zb
    allerdings das wars mit UHD schon was Zukunft angeht, eben nur auf PC. im TV-Bereich wird UHD keine Zukunft haben da
    a) keiner sich 60+ zoll TV-gerät nur wegen UHD-Inhalten kaufen will (vor allem wegen platz im Wohnzimmer)
    b) unter 60 zoll wird man kaum unterschied zu gutem bluray film merken
    c) UHD-Inhalte immer noch sehr rar sind und die richtige Sender (nein, nicht aktuelle werbekram) wohl nie kommen werden (siehe a und b)
    d) Internet in DE immer noch nicht so abgedeckt dass man UHD-Inhalte überall einwandfrei empfangen kann
    e) keiner zahlt extra für UHD (denn ich sehe schon kommen, iwann wollen die eventuelle Sender auch Geld dafür)

    this
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.979
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Erweiterter Farbraum, höhere Bilderate, HDR usw. sind auch Vorteile von UHD und die erkennt man auch auf kleineren Displays oder bei weiteren Sitzabstand.
    Jedoch gilt für viele nur die Pixelzählerei.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Was Du schreibst, weiß ich, habe es jedoch nicht bedacht. Danke für den Denkanstoß. Ergo man kann darüber nachdenken.