1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung nennt Preise für SUHD TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Puh, Samsung will mal nen Fernseher bauen, bei dem man keinen Augenkrebs kriegt? :D
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Wenn man die Einstellungen im Menü nicht findet mag das sein. Ansonsten ist die Aussage Schwachsinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Ich habe jetzt seit ein paar Jahren einen LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung und Local Dimming. Das ist ein schöner Kompromiss, eine nette Übergangslösung, damit kann ich eine zeitlang leben.
    Aber jedesmal wenn ich mein Handy mit Amoled Display betrachte, mit seinen fantastischen Schwarzwerten und brillianten Farben, ärgere ich mich ein wenig darüber dass ich diese Technik nur in 5 Zoll zu sehen bekomme... ;)
    Seit ich Amoled Smartphones habe, warte ich auf einen vergleichbaren Fernseher.
    Deswegen ist mir dieser UHD Hype auch relativ egal, ohne mein Wohnzimmer komplett umzugestalten passt da ein Fernseher größer als 60 Zoll kaum rein. Und in der Größe reicht mir auch normales Full-HD. UHD wäre nett wegen passivem 3D, ist aber kein muss. Ganz anders OLED, das würde ich gerne mal sehen...:)
     
  4. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Richtig bin ganz Deiner Meinung habe Sin City auf einen OLED von LG mir anschauen dürfen. Einfach WOW. Da sieht man jedes Detail und ist die Szene noch so dunkel (zB. die Szene im Sarg mit dem Funzellicht) selbst ein LED mit Dimming bekommt das nicht richtig hin. Da sieht man immer die Segmente leicht grau welche gerade arbeiten. Noch schlimmer bei EDGE da gehen manche TV komplett auf schwarz weil sie keinen Inhalt mehr erkennen.
    Ich würde bei 55 Zoll auch OLED den Vortritt geben statt SUHD.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Ich besitze einen Beamer- Epson 9200- der mir ein in meinen Augen fantastisches Bild auf meine 115 Zoll Leinwand wirft - für ca. 2600 €. Ein Preis von ca. 25000€ für ein wesentlich kleineres Bild ist doch absolut übertrieben.
    Außerdem verschandelt dann ein Riesenkasten mein Wohnzimmer, während ich Beamer und Leinwand verschwinden lassen kann.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Mit dem Unterschied, dass LOEWE erstens diese neue Technologie garnicht hat, zweitens für alte Technologie dieselben Preise kassiert und drittens die LOEWEs dann auch 5 Jahre nach Einführung so viel kosten. Das sind hier Einführungs-und UVP Preise. Die Straßenpreise werden - anders als bei LOEWE - zu Beginn etwas und nach wenigen Monaten deutlich drunter liegen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    mit seinem fantastisch unrealistisch aufgedunsenen Farben ;). Statt RGB gibts hier RG oder BG.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Samsung nennt Preise für SUHD TVs

    Das kann man einstellen, wissen viele gar nicht...;)
    Man muss die Farben nicht auf "brilliant" lassen, man kann sich auch auf "natürlich" stellen. Die Standardeinstellung ab Werk ist schon ziemlich knatschbunt. Das funktioniert toll bei Bildern von Sonnenuntergängen oder Blumen, aber im allgemeinen eher nicht.