1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung MonitorLS32D85KTSN/EN

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 24. August 2015.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Samsung MonitorLS32D85KTSN/EN

    Da fehlt unter Win10 der Treiber für den USB-to-Seriel Chip im Kabel bzw. der Fernbedienung.

    Wobei man sich solch ein "USB to Seriell" Kabel meist sparen kann, wenn man etwas im Handbuch zum Mainboard blättert!
    Denn da steht ob das Board nicht schon einen Seriellen Anschluss hat und man dazu nur das optionale Slotblech braucht.
    Wobei da Slotblech nicht gleich Slotblech ist!
    Am Flachkabel zum Board liegt der Unterschied.
    Da gibt es 2 Belegungen, einmal die von Asus und einmal die von Gigabyte.
    Wenn man ein Slotblech mit der falschen Belegung erwischt, läuft dann nix.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Samsung MonitorLS32D85KTSN/EN

    Leute, ich bin vielleicht dämlich.
    Ich hatte ja das USB 3-Kabel vom PC an einem der 4 USB-3 Anschlüsse gesteckt. Das konnte ja auch nicht gehen.
    Dann entdeckte ich neben dem DP-Port den USB3 Anschluß mit so,n Nupsi.
    Kabel rein und schon werden die FP vom Monitor angezeigt.
    Zum 2. ein Slotblech am PC war nicht mehr frei. Deswegen der Adapter.
    Das hat aber mein PC-Händler gemacht. Auch eine neues Bord AMD FX-8320+ Box, eine neues Netzteil LC Power 550W LC6550 12cm und Xilence-Power COO-XPF 80mm Black/Red.
    Jetzt ist alles ok.

    Gruß
    Siegi