1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

    Jedenfalls arbeiten große professionelle Klimaanlagen nach dem selben Prinzip.
    Angeblich soll der Verschleiß eines Kompressors auch geringer sein, wenn er nicht immer ruckartig anspringen muss.
    Ob das stimmt, weiß ich nicht. Andererseits muss ja wieder eine zusätzliche Elektronik drin sein, die den Kompressor "dimmt".
    Aber die Geräte mit Inverter-Technik haben auf jeden Fall eine gute Energieeffizienz-Klasse.

    Keine Ahnung. Da steht nur, dass Sensoren den Verschmutzungsgrad, die Menge und die Wäscheart bestimmen und dann das richtige Programm und die passende Temperatur wählen.
    Denke, dass im Automatikprogramm dann eher niedrige Temperaturen zum Einsatz kommen. Zur Sicherheit ;)


    Kein Smartphone der Welt hält Stürze aus, ohne das man irgendwann Kratzer hat.
    Daher kauft man sich eben eine (transparente) Hülle.



    War das nicht Siemens? Bin mir grad nicht ganz sicher ;)

    Interessant.
    Auf jeden Fall wurden die heutigen Modelle extra für den europäischen Markt konstruiert. Denn in Asien werden eher ausziehbare Gefrierschubladen bevorzugt.


    Man hat nun auch extra für Europa eine Fabrik für Haushaltsgeräte in Polen. Vorher kamen die Geräte noch aus China.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich


    Ich hab gelesen, dass ein Gerät mit No-Frost bis zu 20% mehr Strom verbrauchen darf (durch die Heizspiralen) und trotzdem noch die selbe Energieeffizienzklasse bekommt.
    Denn am Ende spart man durch das fehlende Abtauen trotzdem Strom.

    OK, stimmt.
    Manchmal verwendet Samsung ja nicht mal die eigenen Komponenten wie Displays aus dem eigenen Haus.
    Auch mein Samsung-Kühlschrank hat z.B. keinen Kompressor von Samsung, obwohl sie sowas selber herstellen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

    Meiner ist auch von Liebherr Baugleich mit Miele (letztes Jahr gekauft) aber diese Technik gabs da nicht!
    Die Boschgeräte passten alle nicht und waren viel zu groß.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

    Das könnte daran liegen, daß Bosch diese Technik entwickelt hat. Ich spekuliere mal: Die anderen Hersteller sind möglicherweise nicht bereit, die Lizenzgebühr zu bezahlen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

    Der Kunde ist dann wieder der gearschte da er meist keine Wahl hat.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

    Warum pauschalisierst du hier so ungemein?

    Für mein iPhone habe ich eine Stofftasche. Wenn ich es benutze, liegt es ohne Schutz in meiner Hand und ist seit vier Jahren nicht heruntergefallen. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich etwas Wertiges in der Hand halten und kein Plastik.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich

    Das wäre mir viel zu riskant. Denn ein Smartphone fällt ja gerade im Moment des Benutzens runter! Jedenfalls war es bei mir so.


    Und eine Stofftasche wäre mir auch viel zu unpraktisch, weil man es ja dann ständig aus der Tasche ziehen muss, um zu sehen, ob eine Nachricht eingegangen ist.