1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Media Box; Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Lion2K1, 16. April 2017.

  1. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Update: Unter Freenet connect werden weiterhin weder gespeicherte Apps noch Radios sowie Plz und Einstellungen unter Datenschutz beibehalten. Mein TV funktioniert. Die Version von Freenet connect ist tatsächlich verändert. Das gibt Hoffnung auf Nachbesserung...
     
  2. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Übrigens:Favoritenliste ist wieder willkürlich umsortiert. Mein TV ist aber gespeichert.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Geduld muss man haben, um sich mit einem unfertigen Consumer-Produkt rumärgern zu wollen??? Ich hatte den Receiver längst dem Verkäufer gegen Erstattung des Kaufpreises zurück gegeben!!!
     
  4. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @DVB-T2 HD : Gebe Dir grundsätzlich recht, aber nenn mir einen Receiver, mit dem Freenet-connect funktioniert. Tausch fand bereits einmal erfolglos statt.
    Mich interessiert die Technik von dvb-t2. Habe genügend andere Empfangswege, die problemlos funktionieren. Die Umsetzungsprobleme der neuen Technik sind reizvoll genug.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Bist Du dir sicher mit "willkürlich" ? Bei mir ist es eher logisch dh ein Mux wird komplett aus der Sortierung rausgenommen und alle Elemente in einer Reihe unten angefügt manchmal auch ganz entfernt . Die ursprünglichen Plätze in der Liste bleiben frei .

    Wenn man den betroffenen Kanal dann neu einliest mit Einzelsuche werden die Programme wieder an die ursprünglichen Plätze einsortiert .
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Spaß sei dir gegönnt. Geht mir auch nicht anders, nur dass ich keine anderen Empfangswege habe.

    Freenet connect geht offensichtlich mit keinem Receiver problemlos, am ehesten noch mit einem Erosion OS mega.

    Mit unserem LG-TV funktioniert freenet connect auch ohne zusatzlichem Receiver auf jeden Fall bestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  7. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @digi-pet :Ich empfange in Essen sowohl die Muxe aus Essen wie auch aus Langenberg mit jeweils 50kw Sendeleistung in etwa gleich stark, wobei aber die per auto- Suche gefunden Programme mal vom einen, mal vom anderen Mux angezeigt werden. Kann so auch per manuellem Suchlauf z.B. Das Erste zweimal speichern. Bei den Favoriten bringt er mir dann dieses Programm sowohl an erster wie auch an letzter Position. Gespeichert bleibt aber dauerhaft nur der vom Langenberger-Mux aber nie auf Platz 1 sondern auf Platz 66, wobei Platz 1 frei bleibt. Alle anderen Plätze bleiben unverändert bei den Favoriten.
    Keine Ahnung, ob das mit Deinen Erfahrungen kompatibel ist.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Jedenfalls dieselbe Situation wie bei mir - die Muxe sind teilweise auf zwei verschiedenen Kanälen empfangbar .

    Im Grunde müsste man mal testen was passiert wenn man den Receiver mal mit abgezogener Antenne neu startet ob
    da die Favoritenliste komplett baden geht ...
     
  9. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nicht nur so, beim reset auf Werkseinstellungen passiert aber rein garnichts, obwohl die Favoritenliste neu eingerichtet werden muß. Effekt gleich Null.
    Vielleicht bringt ein Neuausrichten der Antenne mehr.
     
  10. Lion2K1

    Lion2K1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also, Neuausrichten der Unterdach- UHF-Antenne auf den Sender Essen führte dazu, daß nach einem Auto-Suchlauf auch die Reihenfolge der Favoritenliste wie gewünscht ist. TV-Portal ist übrigens wieder durchgängig erreichbar. Speicherungen dort aber weiterhin nicht dauerhaft möglich.