1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Ich finde das gar nicht mal so überraschend von Samsung und wundere mich eher, dass sich andere nicht genau so "überschätzen". Aber vielleicht sind die Anderen einfach etwas "demütiger".....

    [Nein, das kann ich per "ungeschriebenem Wirtschaftsgesetz" nicht glauben.]

    ....Schließlich hat Samsung fast schon den gleichen Hype-Status wie Apple inne und hat seine Jünger die die geschickte Marken-Qualität an sich gebannt. Was läge da also näher, solchen Erwartungen zu erliegen?! Die Realität kann wirklich hart sein und das ist gut so!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    War klar das man irgendwann mit der Strategie auf die schnauze fällt.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert


    Was erwarten die bei einem fest eingebauten Akku und fehlendem SD Schacht?
    Warum sollte man dann noch Samsung statt Apple kaufen, wenn 2 der Hauptvorteile abgeschafft werden?
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Brustvergrösserung, du stellst ja vielleicht merkwürdige Fragen. ;) :D
     
  5. gmf

    gmf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist doch klar, bei Samsung zählt nicht der Gewinn sondern die verkauften Geräte! Darum wird immer wieder mal zu einem grossen LCD TV noch ein kleiner da zugegeben um Stückzahlen zu generieren.
    So weint man die Konkurrenz ab zuhängen. Aber eben, der Gewinn stimmt dann eben nicht. - Selber schuld
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Samsung wird vorerst mehr Smartphones verkaufen wie Apple. Allerdings steigt der Druck der chinesischen Hersteller.

    Klar rufen die für ihre Topmodelle die gleichen Preise auf, aber es gibt halt auch die preisgünstigen Geräte im unteren Segment.

    Außer sie machen irgendwann mal den Nokia Fehler und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus.
     
  7. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Samsung hat Fans????

    Ich kann mir gar nicht erklären, wie man dazu kommt.

    Ich durfte einige Samsung-Fernseher einstellen und wollte danach jeden von diesen Schrott-Gurken aus dem Fenster schmeißen. Die Bedienung ist wirklich selten dämlich gestaltet.

    Nach diesen Erfahrungen kommt mir kein Produkt dieser Firma ins Haus!
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Das wäre doch was für die Linux-Tüftler auch für solche Markengeräte ein frei einspielbares Linux zu entwickeln. Aber dieser Idee steht leider die Geräte-Obsoleszenz im Weg.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Für den Hersteller kann es aber völlig egal sein, ob der Endkunde das Gerät direkt kauft oder es über einen Laufzeitvertrag von Mobilfunkanbieter finanzieren lässt. Leider lassen sich noch immer viele Kunden durch die - vermeintlich - günstigen einmalige Zahlungen locken und schließen dann Laufzeitverträge ab. Dabei vergessen Sie, dass es sich hierbei im Prinzip nur um einen Darlehensvertrag handelt, bei dem der Mobilfunkanbieter noch einige Zusatzleistungen bietet.

    Wir, d.h. meine Famile und ich, kaufen ihre Mobiltelefone bereits seit Jahren zum normalen Preis und nutzen diese ausschließlich mit Prepaid-Karten. Einerseits fahren wir dabei bei unserem Nutzungsverhalten immer noch günstiger und bleiben flexibel, was den Anbieter und seine Konditionen angeht.

    PS. Wir sind übrigens überzeugte Apple-Nutzer. Wenn man da nicht immer das neueste Modell braucht, sondern einfach mal auf das "Vorjahresmodell" zurückgreift, bekommt man dieses auch zu vernüftigen Preisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  10. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Samsung: Mananger haben sich verkalkuliert

    Prima! Nach der Verarsche mit dem Galaxy S3 und auch noch dem Note 10.1 2014 Edition sind sie es selbst schuld. Nicht alle Kunden lassen sich an der Nase rumführen.