1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2011.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren :rolleyes:
    Natürlich ist ohne Brille besser, nur ist es bis jetzt nicht möglich. Die Nachteile der Polarisations brille brauchen wir doch nicht nochmal aufzählen oder?


    zu CI+:
    Erstmal musst die HD+ dann wirklich nutzen um das nicht aufnehmen zu können. Du hast noch die Möglichkeit Sd aufzunehmen, oder wer das dann in HD aufnehmen möchte holt sich halt ein Unicam Modul funktioniert im Samsung super. Selber schon paar mal eingestellt.
    Ci+/HD+ ist Mist stimm ich dir natürlich zu aber im moment nicht anders machbar, denn ich such mir mein Gerät nicht aus ob CI oder CI+ denn dann wär mir das Angebot viel zu klein, wobei ich Ambilight bevorzuge und somit sowieso immer an Philips gebunden bin und sie leider CI+ verbauen. Aber dank Technisat PVR und Unicam merk ich davon nichts :cool:;)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Geh mal zu irgendeinem der bekannten Märkte und frag mal zufällig irgendwelche Leute, ob sie wissen was CI+ ist. Das werden dir nur die allerwenigsten beantworten können. Mal abgesehen davon ist die Aufnahme beim C750 eh nicht wirklich brauchbar, weil man sie nicht weiterverarbeiten kann. Der formatiert das USB-Medium so, dass ein PC nix mehr damit anfangen kann. Ich hab das UK-Modell vom LE46C750 mit stinknormalem CI-Slot, hätte aber auch kein Problem mit dem CI+ Slot gehabt, weil ich den internen Tuner eh nicht nutze.

    Die Meisten werden sich an der Shutterbrille und dem Filmangebot stören, wobei ich die Samsung Brillen jetzt nicht wirklich als störend empfinde. Nach ein paar Minuten hat man sich da dran gewöhnt und merkt die garnicht mehr wirklich, zumindest ich nicht und ich trage sonst keine Brille.
    Hauptproblem ist aber einfach diese Exklusivvermarkterei der Filme. Wozu 3D Fernseher kaufen, wenn ich von vorneherein weiß, dass ich in den nächsten Monaten fast keine Filme dafür bekommen werde, weil die Interessanten alle exklusiv mit Playern und Fernsehern verscherbelt werden? Die Hersteller schießen sich da nur selber ins Knie.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Bietet man den Leuten Shrek,
    sind sie ganz schnell weit weit weg. :D
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Die könnten mir nen 1000er bieten. Trotzdem würde ich den müll nicht kaufen... Durch den 3D kram wird HD vergessen werden. So hoffen es zumindest die Hersteller.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    So viele Leute haben in den vergangenen Jahren ihre alte Röhre durch einen HD-Fernseher ausgetauscht. Die kaufen jetzt doch nicht schon wieder 'nen Neuen!

    Halbwegs intelligente Menschen wissen das. Marketing-Fuzzis aber nicht. Die wittern überall das große Geschäft, und das Projekt "3D -Welle" entfachen geht wohl so richtig in die Hose ...
     
  6. KBWUSER

    KBWUSER Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  7. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Mein Gott. Was hier für Kurzsichtigkeit herrscht ist schon jämmerlich. Sorry Leute.

    Hackt doch nicht auf 3D rum. 3D ist eine "Funktion" die in jedem TV -irgendwann- automatisch eingebaut ist.
    Wer eines der Top- Geräte kauft, hat automatisch 3D mit dabei. Und einige kaufen sich nunmal die Top- Modelle. Die haben halt mit das beste Bild. Punkt.

    Warum Samsung hier RAbatte anbietet, hängt doch nicht mit 3D zusammen. Der Titel ist mal wieder absolut unglücklich gewählt... wie so oft bei den Newsdiensten im TV- Bereich. Samsung will im Premiumbereich weiter punkten. Mit 500 Euro - Geräten lässt sich halt kein Geld mehr verdienen.

    Samsung arbeitet deswegen mit Rabatten, da das Geschäft im LCD Bereich weltweit rückläufig ist. Die koreanischen Hersteller -zuvor erfolgsverwöhnt- leiden unter einbrechenden Umsätzen und schreiben teilweise in diesen Bereichen rote Zahlen.

    Da geht es Samsung ähnlich wie LG. Daher die Rabatte. Die ziehen in D nunmal am besten.
     
  8. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Was schreibst Du bitte für einen Müll? HD ist eine Auflösung, welche zum Standard bei TV-Geräten geworden ist. Genauer gesagt FullHD. Sämtliche Geräte am Markt bieten diese Auflösung. Und das trifft auch auf die 3D-Geräte zu. 3D ist nur eine Darstellungsmöglichkeit um ein räumliches Sehgefühl zu erzeugen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch können sämtliche 3D-Fernseher das normale 2D-Signal darstellen. Und das nicht schlechter als reine 2D-Geräte. Und bei 3D wird im Übrigen die zur Verfügung stehende Auflösung des Panels (also 1920x1080, FullHD) in der Breite durch 2 geteilt um einen linken und rechten Kanal zu bilden.

    Die Hersteller sind natürlich bemüht Ihre 3D-Geräte zu fördern. Ist ja logisch. Oder würdest Du Deine alten Produkte weiter bewerben? Wohl eher nicht.


    Und zur Aussage das sich die Geräte schlecht verkaufen: Dem ist nicht so. Im Gegenteil. Nur will man das ganze noch mehr forcieren und bietet deshalb Zusätzliches umsonst. Man will sich eben von der Kongurenz absetzen. Panasonic war ja der erste Hersteller der das so gemacht hat. Avatar 3D gibt es derzeit nur mit deren Geräten.
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    Sehr richtig. Die Top-Geräte der Hersteller können nunmal 3D. Man muss es ja nicht nutzen.

    Man darf halt von einem 500 Euro Gerät aus dem Sonderangebot dann aber nicht das gleiche Bild wie dem eines Topgerätes mit neuester Paneltechnologie vergleichen.
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Samsung lockt beim 3D-TV-Kauf mit Geldprämien und "Shrek"

    3D verkommt zur lachnummer.. Wenn die 3D geräte so gut laufen, wie du sagst, wieso heult die Geräte industrie rum, dass zu wenig interesse für 3D besteht? Informiere Dich mal lieber vorher...
    Ich seh jedenfalls nicht ein wieso ich wieder ein neuen TV kaufen soll... Die meisten haben sich vor'n Jahr ein neuen LCD gekauft und die würden jetzt kein neuen kaufen.. Schon garnicht nur, weil dort 3D steht..