1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RomanU, 2. Oktober 2010.

  1. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Samsung LED TV

    naja ich hatte ja vorher einen Philips und hatte am Schluss nur noch den Philips 46PFL8605K und den Samsung 46C8790 in Betracht (beide waren im Netz ab 2000€ zu haben), habe die dann lange im Markt getestet und mich klar für den Samsung entschieden. Den 9705K gabs damals noch nicht. Der hat aber auch zur Zeit einen Straßenpreis von 3000€. Der 9704 hingegen, der laut dir kein guter Vergleich ist (da nur 2D, deswegen fiel der auch bei mir weg), ist aber preislich auch bei den 2000€ angesiedelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Samsung LED TV

    Samsung ist halt schneller bei allem neuen dabei.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung LED TV

    Hier habe ich zum CLOUDING beim UE46C7700 ein holländisches Video gefunden:

    YouTube - Samsung UE46C7700 clouding


    Bilder aus dem Video:

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    CLOUDING (LED-Wolkenbildungen) beim C7700, auch in der Ecke!


    So etwa sieht es auf meinem 3 Tage alten/neuen Samsung LED-TV UE40C7700 auch aus, wenn der TV einige Zeit gelaufen ist! Am Anfang kaum zu sehen, wird es im warmen Zustand schlimmer!


    Deshalb folgende Fragen:


    - Geht das Clouding wieder weg?
    - Wird es schlimmer?
    - Oder kann man es lassen, weil man sieht es bei Filmen eh nicht/kaum?
    . Soll man den Monitor wieder umtauschen?
    - Er stinkt und gast nach 2 Stunden ordentlich Gift aus!
    - Ob das mit dem Geruch bei einem neuen/anderen anders ist?
    - Kann das Clouding temperaturabhängig sein? Da es bei mir am Anfang nicht da ist...


    Habe die Zusatzversicherung abgeschlossen (150€) für Austausch bei Reparatur, kostenlosem Abhol und Bringdienst.

    Ich habe übrigens die original Firmware vom 28.05.2010 mit der einzigen neuesten (T-VALDEUC-2004.0 vom 20.10.2010) upgedatet.

    Auch habe ich keinen Pixelfehler entdecken können, bei einem Umtausch könnte sich das ändern!


    Weiterer Link zum Clouding des UE40C7700:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-14298.html


    Link zu meinem Geruchsproblem:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1821-gestank-geruch-aus-lcds-leds-plasma.html


    Gruß Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung LED TV

    Auch anderswo gibt es Probleme mit Clouding:

    Quelle:http://www.***************/forum/samsung-tvs/43123-samsung-led-clouding-effekt-3.html

    http://www.bluray-disc de/forum/samsung-tvs/43123-samsung-led-clouding-effekt-3.html

    Dort geht es um Samsung TVs...

    _______________________________________



    ______________________________________


    Eine erste Lösung scheint das etrwas Lockern der hinteren Schrauben (Aber Vorsicht: Garantieverlust droht!):


    Und noch ne Lösung: Einfach warten (!):

    Ich erinnere mich noch an ein iPhone-Problem mit gelblichen Einschlüssen im Display beim iPhone 4... Das war durch die schnelle Produktion, wobei der Kleber noch ncht ganz verdunstet war. Bei manchen iPhones ging das nach einiger Zeit wirklich weg!


    Temperatur und Clouding: Für die Bastler unter uns (Garantieverlust!):

    _________________________________________

    Schauen wir dann ins HiFi-Forum, dann finden wir höchst Interessantes:

    Lösung 4: Leiser Papst-Lüfter an einen USB-Port (aber nicht die des TVs - oder?)

    __________________________________________


    Immer an den Garantieverlust denken!


    Und immer an den Verlust der Garantie denken! Ich habe meinen C7700 ja über MM und 30 raten zinslos finanziert, dazu noch 150€ extra für insgesamt 5 jahre Garantie. Da ist ein Eingriff dann doch recht "teuer", wenn das den Garantieverlust bringt:

    Mein Schlußsatz dazu: Samsung hat tolle Displays. Sowohl mein UE40B7090 als auch der neue UE40C7700 haben keinen einzigen Pixelfehler!

    Auch daran sollte man bei aller Kritik an Samsung-LCDs/LEDs mal denken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  5. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LED TV

    So, bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Samsung UE40C7700.

    Die Bildqualität ist wirklich atemberaubend.
    Taschenlampeneffekt und Clouding sind in wirklich dunklen Szenen leicht zu sehen, allerdings stört es überhaupt nicht. Wenn man die Hintergrundbeleuchtung runter schraubt bekommt man beide Effekte fast komplett weg.

    3D ist wirklich richtig fett. Allerdings muss man erst den Betrachtungswinkel richtig einstellen, damit das Ghosting weg ist.

    Das ist jetzt mal mein kurzes Fazit für heute abend. Nach weiterer Erprobung werde ich demnächst mal ein paar mehr Erfahrungsberichte posten.

    Gruß Roman

    PS: Hat jemand vielleicht ein paar Bildeinstellungstipps für den C7700?

    PPS: Mir kommt es so vor als würde das Bild etwas schneller laufen als bei meinem vorherigen TV. So als würde man eine Blu Ray in 1,1 oder 1,2 facher Geschwindigkeit vorspulen. Weiß jemand woran das liegt?
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Samsung LED TV

    Alle Hersteller haben Clouding probleme.Aber mit der richtigen Einstellung ist es nicht zusehen.Ich habe den 8790 und bin immer noch begeistert.Hatte zuvor Philips 9704 und Sony HX805 probiert,waren aber vom Bild des Samy deutlich unterlegen,zudem hatte der Sony noch einen Grünen Pixelfehler genau in der Mitte.
     
  7. RomanU

    RomanU Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LED TV

    @ Matz: Hast du ein paar Empfehlungen bezüglich den Einstellungen?
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Samsung LED TV

    Hintergrundbeleuchtung zwischen 8-10,Helligkeit 38-40.Was noch sehr gut ist sind die LEDs von Ikea.Sieht dann aus wie Ambylight und lenkt die Augen ab.
     
  9. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung LED TV

    Wenn man derartige Gimmicks benötigt, um das Bild als ok zu sehen, sollte man sich mal Fragen, ob man das richtige Gerät zu Hause stehen hat ! :rolleyes:
     
  10. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Samsung LED TV

    Naja wenn die TVs kein richtiges Schwarz können muss mas sich halt anders helfen.;) Ausserdem ist es Augenschonender wenn man soch ein kleines Licht an hat.