1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mark234, 25. Januar 2010.

  1. shyguy001

    shyguy001 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. "Kein Signal". Ich habe einen Samsung 3D LCD 40'' mit dem 3D Bkuray Player von Samsung. Dazu eine Dreambox 800 PVR. Alle Signalquellen laufen über einen Denon 1911 A/V Receiver.
    Bei mir scheint's am BlueRay Player zu liegen. Habe schon den HDMI Stecker am BR-Player abgezogen. Stecke ich ihn ein, kann ich einen Film sehen. Schalte ich alle Geräte aus und später wieder ein, bekomme ich kein Signal mehr. Also, alle Geräte ausschalten, Stecker vom Fernseher ziehen. HDMI Stecker aus BR Player ziehen, 10 Min. warten und Stecker in den Fernseher stecken. Jetzt gibt's wieder ein Bild.

    Hat schon jemand eine dauerhafte Lösung von Samsung?

    Gruß

    Tom
     
  2. Philipp12

    Philipp12 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

    Hallo, ich brauche HIlfe. Ich habe einen Samsung LE40M61B - Plasma TV und mir vorgestern einen Sony BDP-S380/S383 BR gekauft. Das TV erkennt den BR nicht. Auch alle Tipps im Forum helfen nichts.
    Bei einem Freund, der einen neueren Samsumg-Plasma TV hat, gibt es keine Problem.
    Kann mir jemand helfen?
     
  3. Binford06

    Binford06 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

    Vielen Dank!

    Den ganzen Tag schon hab ich mich mit meinem UE40C6700 "rumgeärgert" und wollte nicht wahr haben das auf einmal alle HDMI Eingänge nicht mehr gehen. Ich war kurz davor die Samsung Hotline anzurufen, bis ich diesen Beitrag hier gefunden haben.
    Was soll ich sagen, es geht wieder!

    Danke und Grüße
    Michael
     
  4. Louithecat

    Louithecat Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

    HAllo,
    ich hab schon ein etwas älteres Model und zwar den Samsung LCD LE32N71. Seit ein paar Wochen geben meine beiden HDMI Anschlüsse keine Signale mehr. ( Xbox ist daran angeschlossen) Vorher klappte es einwandfrei.Hab erst gedacht es liegt am Anschluss, da meine Kinder ein defektes Kabel versucht haben anzuschliesen. Hab dann 3 verschiedene neue Kabel versucht, kommt aber immer " Keiin Signal " . HAb jetzt auch schon den Vorschlag mit dem Stecker ziehen 4x versucht... klappt aber immer noch nicht. Hat jemand nen Vorschlag was ich noch tun könnte?? Wäre super danke schön !!!!
     
  5. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

    Hallo,

    auch ich habe das Problem, dass keine Anschlüsse gefunden werden Allerdings betrifft das bei mir auch den Scartanschluss. Ich lese bloß immer, das keine Signalquelle angeschlossen wäre. Der Tipp hier aus dem Forum, Gerätestecker ziehen usw. hat sofort geklappt, Alles wieder i.O.

    Leider war die Freude nicht von langer Dauer, am kommenden Tag wieder das Gleiche.Sollte Jemand neue Erkenntnisse haben, bitte dann lasst mich nicht dumm sterben.

    Auf eure Meinungen freue ich mich schon, danke.

    Gruß
     
  6. Retnueg

    Retnueg Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung Led TV Ue40B6000 HDMI : Kein Signal

    Hallo,
    ich habe mich extra hier mal angemeldet um mich für den tollen Tipp zu bedanken! :). Am Donnerstag ist bei meinen LE-46 C 550 einfach mal der HDMI Betrieb ausgefallen. Dabei lief mein TV bisher ohne jede Macke. Ich habe zwar direkt nach dem Fehler gegoogelt aber erst am Samstag habe ich wohl die richtigen Stichworte gewählt und hier gelandet.

    Also nochmal herzlichen Dank!:)
     
  7. Sheik

    Sheik Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    genauso ist es bei mir.
    Vielen Dank an mark234, dass du die Lösung hier veröffentlict hast.
    Bei meinem Samsung UE48H6750SVXZG waren alle HDMI tot, nachdem ich einen alten Kabelreceiver von Unitymedia gegen einen Horizon Recorder getauscht hatte.
    Obwohl Unitymedia ein Config file (bzw Freischaltung TV) vergessen hatte, war kein Bild auf allen HDMI vorhanden.
    Auf einem Panasonic TV lief alles gut.
    Ich wollte mir gerade schon ein neues TV kaufen fahren und hab nur noch mal schnell im Internet nach "HDMI kein Bild" gegoogelt und konnte dann zu hause bleiben.
    Bis jetzt läuft alles und da ich kein CI habe, hoffe ich, dass es so bleibt.
    Vielen vielen Dank