1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 9. Januar 2010.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Ich muss angeben auf welchem "Desktop" ich das Bild sehen möchte, dann klappt es. Hat einer vom euch eine Idee woher die schwarzen Ränder kommen und wie ich die wegbekomme? Wenn ich die Auflösung runterschraube, die am PC ausgegeben werden soll, sind sie weg, aber ich hätte natürlich gerne Full HD. Wenn ich auf erweitert stelle sieht man auf dem TV einen leeren Desktop mit breiten Balken rundum.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Dahin kann man z.B. das Windows-Media-Player-Fenster mit der Maus schieben... ;)

    Klaus
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Solche schwarzen Ränder kann man ggf. auch in der Fernseheinstellung wegbekommen.
    Bei mir heißt das "nur Scan".
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Wo könnte man sowas ungefähr finden, also als Bildformat habe ich 16:9 und 4:3, wenn der PC-Eingang gewählt ist. Die Bildoptionen die ich noch habe helfen auch nicht weiter.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Unter Bildformat bist du richtig.
    Das Problem bei Samsung ist das einiges nur mit 50Hz geht deswegen sollte die Einstellung am PC 1920x1080/50 Hz sein.
    Bei meinem Samsung kommt dann allerdings die Meldung das er dies nicht unterstützt.Da kommt dann Power Strip zum tragen.
    Ich weiß aber auch das der 7090 kein "Nur Scan" (mehr) hat, dafür aber andere Einstellungen. Das musst Du einfach mal ausprobieren.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Bei mir sieht die Einstellung in Windows 7 so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Habe ein Samsung Full HD ( 1920x1080 ) und ein Sony Full HD jewals parallel zu einem Full HD Monitor ( 1980x1200 ) laufen. Beide laufen im erweiterten Modus mit NVidia Karten.
    Da gibt es keine Probleme und keine schwarzen Ränder.
    Am Sony sind sogar 2 Rechner angeschlossen im erweiterten Modus, die man hin und her schalten kann. Der 2.Rechner hat nur einen 22 Zoll TFT mit 1680x1050 und auch da gibt es keinerlei Probleme.

    Also die Fernseher sind in keiner weise das Problem, weder was die Auflösung angeht noch was irgendwelche scharzen Balken angeht.
    Wichtig ist das man es im erweiterten Modus nutzt. Alles andere kann doch nur Konflikte bringen, ausser man hat 2 gleiche Displaytypen drann.

    Am TV liegen 50Hz an und am Monitor 60Hz. Ich hab die Erfahrung gemacht das ein 60Hz Signal vom TV nicht immer verstanden wird. Das hat aber weniger mit dem TV zu tun sondern etwas mit der Grafikkarte. Am Sony hängen ja 2 Rechner und von einem der beiden will er das 60Hz Signal einfach nicht annehmen. Ergo habe ich alle 3 Rechner auf 50Hz gestellt.
    Monitore haben alle 60 Hz bei mir.

    Ich habe 3x Nvidia und daher überall die gleichen Treiber drauf. Ich mus sagen das läuft alles mega Perfekt.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Also wenn ich auf "erweitern" gehe, dann habe ich auf meinem Monitor den Desktop wie er sein soll und auf dem TV nur den leeren Desktophintergrund mit riesigen schwarzen Balken auf allen 4 Seiten.:(
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Das mit dem leeren Desktophintergrund ist so richtig. Stell die Auflösung vom LED-TV in Windows 7 so ein, wie sie sein soll. Die Fenster, in denen das Fernsehprogramm oder eine DVD laufen soll, schiebst du nach rechts auf den LED-TV, also den leeren Desktop und stellst sie auf Vollbild um. Dann solltest du keine schwarzen Balken haben. Deinen linken Desktop auf dem Monitor kannst du normal weiter nutzen. Der zweite Monitor hat bei mir auch eine andere Auflösung als der erste.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LED-TV als zusätzlichen Bildschirm nutzen

    Eben und wenn du richtig wechseln willst machst einfach nur einen Hacken bei dem TV als Primäres Anzeigegerät.