1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED TV 46" HDMI Kanal

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Joker23, 19. November 2012.

  1. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    kann mir einer sagen, was ich machen muss, damit der Fernseh beim einschalten gleich auf HDMI 1 springt?

    Da ich über den Sky Receiver schaue, schaltet sich der LED immer auf Sat Empfang ein und ich dann eben erst mit der HDMI-Taste an der FB umschalten muss.

    Danke euch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.003
    Zustimmungen:
    3.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LED TV 46" HDMI Kanal

    Unterstützt Dein Receiver vielleicht CEC? Dann solltest Du das damit mal probieren.

    Wobei die meisten Samsung Geräte sich aber den Eingang merken auf dem sie eingeschaltet werden (Sofern man ihn auch richtig runter fährt beim ausschalten).
     
  3. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LED TV 46" HDMI Kanal

    hab den Receiver von Sky incl. Festplatte.
    Keine Ahnung, ob der CEC hat?
    Wo seh ich das?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.003
    Zustimmungen:
    3.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LED TV 46" HDMI Kanal

    Indem Du einfach mal beim Samsung Anynet+ aktivierst und schaust ob der Receiverden TV abschaltet wenn du diesen ausmachst.
     
  5. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung LED TV 46" HDMI Kanal

    Also am TV ist Samsung Anynet+ an. Leider ist es immer noch so, dass ich beim anschalten erst auf HDMI umschalten muss, da er immer automatisch den SAT Empfang anschaltet!
     
  6. oskar-lima

    oskar-lima Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LED TV 46" HDMI Kanal

    Ich hatte mich auch schon länger mit dem Problem rumgeschlagen und habe jetzt die Lösung gefunden.

    Problem: Ich habe ein Windows Media Center mit eingebautem Sat-Twin-Tuner. Mein neuer Fernseher ist ein Samsung UE55D7000. Ich möchte nicht über den Sat-Tuner des Samsung fernsehen, sondern über das Media Center. Jedes Mal, wenn ich ihn einschalte, lande ich auf dem Eingang 1 (TV-Tuner). Ich möchte aber beim Start direkt den Eingang HDMI4 haben.

    Die Lösung ist einfach, aber etwas versteckt:
    Über die "Source"-Taste auf der Fernbedienung kommt man zur Auswahl der Eingangsquelle. Mit der Pfeiltaste zur gewünschten Quelle gehen (in meinem Fall HDMI4). Auf der FB die Taste "Tools" drücken. Es erscheint ein Fenster mit Optionen. Dort die Option "Name bearbeiten" wählen. Es erscheint ein neues Fenster mit einer Auswahl an Namen. Mit der Pfeiltaste nach unten scrollen bis zum Eintrag "TV". Mit OK bestätigen - fertig!

    Der Eingang HDMI4 hat jetzt den Namen TV. Wenn man den Fernseher jetzt ausschaltet, zeigt er beim erneuten Einschalten sofort HDMI4.

    Gruß,
    Olli
     

Diese Seite empfehlen