1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LED -> Samsung HW-C500

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Rolf Simon, 10. August 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    AW: Samsung LED -> Samsung HW-C500

    Moin,
    mit den HDMI-Chips kenne ich mich aus. Aber ich vermute mal, dass es mit einem SW-Update nicht gehen wird. Es muß ja auch die interne Struktur im AVR vorhanden sein.
    Aber die HDMI-1.4 Geräte sind der absolute Schnellschuß. Pioneer scheint das auch (noch) nicht zu können. Mein Denon kann es, aber der TV nicht, weil einige Monate zu alt.
    Hauptsache man kann den Kunden das als "3-D fähig" verkaufen.
    Andererseits, man muß nicht immer was auf Zeitungsmeldungen was geben. Aber was mich schon wundert, dass in der Anleitung des AVR nichts steht. Aber es ist ja nur eine Plastikfaser notwendig.

    mfg
    Smokey
     
  2. Rolf Simon

    Rolf Simon Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung LED -> Samsung HW-C500

    Hi,
    ja... wenn Du mit Plastikfaser das optische Kabel meinst, so habe ich es ja auch jetzt verkabelt. Funzt ja auch einwandfrei. Habe aber iergenwo gelesen, das mit HDMI z.Z. die beste Qualität (egal ob Video o. Audio) ünertragen wird... das hätte ich dann schon ganz gerne genutzt.

    Naja... mal sehen ob sich der Samsung Support noch meldet.

    Sollte ich noch etwas erfahren, poste ich es hier.
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung LED -> Samsung HW-C500

    Mit der besten Qualität, das ist im Prinzip richtig. Betrifft Dich hier aber nicht!

    Es geht dabei um die neueren Tonformate auf den BluRays, die kann/darf der Player nur über HDMI rausgeben wegen der digitalen Rechte und der Datenrate. Über SPDIF (Optik bzw. Coax) geht das nicht. Es gibt allerdings Profi-Versionen von SPDIF, die das doch könnten ...

    Beim TV ist das aber egal, weil dort solche Formate nicht übertragen werden. Und selbst wenn, der TV versteht es nicht und könnte es nicht weitergeben. Deshalb reicht dort das SPDIF völlig aus. Also kein Grund sich über die Qualität Gedanken zu machen ;-)
     
  4. Rolf Simon

    Rolf Simon Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung LED -> Samsung HW-C500

    Hi Smokey,
    ahhh... dann kann ich auch mit einem Toslink-Kabel leben. Allerdings habe ich auch einen BlueRay-Player. Der geht zum einen mit einem HDMI-Kabel in den Receiver, sowohl auch mit einem Toslink-Kabel... auch in den Receiver. (wie in der Bedienungsanleitung Seite 18 bebildert)

    Wie sieht es denn da mit den neuen Formaten aus?
     
  5. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung LED -> Samsung HW-C500

    Das Toslink sollte überflüssig sein. Der Ton kommt über HDMI (wenn der REceiver entsprechend eingestellt ist).
    Die neuen Formate würden nur über HDMI in den AVR gehen. Ob er sie versteht ist eine andere Sache. Entgegen den TVs ist Samsung bei AVRs eine verschlafene Firma. Mit anderen Worten: so einiges wird der Samsung nicht verstehen. Aber weiß der Teufel wo solche Formate überhaupt drauf sind. Ich habe noch keine gesehen außer Dolby-HD (Musik BR)