1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE46C750 findet kein Sky Sport HD1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Delony, 20. Mai 2011.

  1. Delony

    Delony Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forumsgemeinde,

    Ihr seid meine absolut letzte Hoffnung, denn ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme:

    Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia. Gleichzeitig habe ich auch Sky. Meine Sky-Kanäle sind auf meine Unitymedia-Karte gebucht. Nutzen tue ich diese Karte in einem Alphacrypt CI-Modul in meinem Samsung LE46C750. Ich empfange alle Kanäle problemlos und einwandfrei, bis auf eine Ausnahme:

    Sky Sport1 HD sollte ich ja als einzigen HD-Kanal von Sky über Unitymedia eingespeist bekommen und sehen können.

    Dies funktionier aber einfach nicht! Ich bekomme alle freien HD-Kanäle und auch die Unitymedia HD-Kanäle. Nur Sky Sport HD1 taucht in meiner Kanalliste einfach nicht auf! Der automatische Suchlauf findet ihn nicht. Nun dachte ich mir, ich könnte ihn manuell hinzufügen. Ich habe viel gelesen und gesucht, und herausgefunden, dass bei Unitymedia Sky Sport1 HD über Kanal K46, Frequenz: 674 MHz, Symbolrate 6900, QAM: 256 empfangbar sein soll (laut beider Hotlines, sky + unitymedia, soll es bei mir technisch auch einwandfrei klappen). Wenn ich allerdings über das Samsung-Menü versuche manuell einen Sender hinzuzufügen, kann ich lediglich eine Frequenz im KHz-Bereich einstellen, MHz ist gar nicht verfügbar.

    Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben und weiter gesucht. Nach kurzer Zeit bin ich dann auf den SamyGO Channel-Editor gestoßen. Habe mir die Anleitungen durchgelesen, runtergeladen, Kanalliste exportiert, usw, und so fort...

    Nun habe ich das Problem, dass ich dort, wenn ich Sky Sport 1 HD manuell hinzufügen möchte, noch viel mehr Informationen eingeben soll, als mit bekannt sind... Diese sind: Nid, Onid, Tsid, Sid, Pid, Vpid, etc. pp

    Liebe Leute, ich bin total entnervt!!!!! Könntet Ihr mir bitte, bitte sagen, wie ich verdammt noch eins diesen blöden Sky Sport 1 HD - Sender bei mir zum Laufen bekomme???

    Ich will doch einfach nur fern sehen... [​IMG]

    Viele Grüße,
    Delony
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung LE46C750 findet kein Sky Sport HD1

    674MHz = 674000KHz = 674000000Hz.

    Dein Samsung sollte den Sender mittels automatischen Suchlauf eigentlich finden. Wenn das nicht der Fall ist, wohnst du entweder in einem der wenigen nicht ausgebauten Gebieten oder der Hausanschlussverstärker der Hausverteilung verstärkt nur bis 450 bzw, 616MHz ...
     
  3. Delony

    Delony Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46C750 findet kein Sky Sport HD1

    Danke für deine Antwort. Ich habe die Frequenz auch schon umgerechnet und 647000KHz ausprobiert.... Ohne Erfolg!

    Wie kann ich denn herausfinden, ob es am Hausanschlussverstärker liegt, oder unser Gebiet nicht ausgebaut ist? Das Gebiet wäre Iserlohn (nahe Hagen), oder noch weiträumiger Großraum Dortmund... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    Und wenn es eines der beiden Sachen wäre, dann wäre auch die einzige Auswirkung, dass NUR Sky Sport HD1 nicht da ist? Weil alles andere klappt ja...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung LE46C750 findet kein Sky Sport HD1

    ... kannst du auch 'HSE24 extra' störungsfrei empfangen ? Sollte der Samsung auf Programmplatz 145 gespeichert haben ...
     
  5. Delony

    Delony Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE46C750 findet kein Sky Sport HD1

    Punkt für dich! Ich habe auf 140:HSE24, auf 146:HSE24 TREND, aber Programmplatz 145 ist nicht nur leer, sondern erst gar nicht da!

    Was sagt uns das nun? ;)

    PS: Natürlich war meine Aussage "alles andere klappt ja" dann nicht richtig, aber ich habe Sender, die die Welt nicht braucht, leider nicht berücksichtigt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011

Diese Seite empfehlen