1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bemy2day, 12. April 2012.

  1. bemy2day

    bemy2day Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Samsung LE46A656

    dort gibt es nur eine Plug & Play Option wodurch dann der Suchlauf automatisch durchgeführt wird.

    Ich habe einen Digitalen Kabelanschluß jedoch kommen beim Suchlauf nur Analog Kanäle sprich maximal 30 Kanäle und nicht wie üblich über 100..

    Ebenfalls ist das Bild auch sehr schlecht,

    wisst ihr wie ich den Suchlauf Digital durchführen kann und ist der Fernseher überhaupt Digital Kabel fähig oder ist er nur für Analog Kabel?

    Grüße aus Köln
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

    Hi,

    letzteres ist der Fall. Das Gerät hat keinen digitalen (DVB-C) Tuner an Bord, du wirst Dir einen externen Receiver anschaffen müssen.

    Gruß
     
  3. bemy2day

    bemy2day Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

    Erstmal Danke! Ich will ja auch ein HD Paket vom Kabelanbieter abonieren habe da 3 conax fähige receicer gefunden habt ihr erfahrungswerte oder sieht ihr diese receiver als unnötig lieber doch einen anderen kaufen und das conax modul seperat kaufen? Also das sind die receiver wo die conax module integriert sind: Hirschmann Triax C-Hd100, Opticum c10-hd, vantage 100ct oder lieber einen guten kabel receiver wie zb coolstream zee kaufen und modul extra ein bekannter sagte ich soll einen linux fähigen internet fähigen receiver kaufen.wie zb eine dreambox aber ich hab nachgelesen das.die coolstream.nicht viel schlechter ist als wie die dreambox? Bitte um.hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

    Wenn Du die HD Pakete Deines Kabelanbieters per Conax verschlüsselt werden musst Du sowieso den Receiver oder CI+ von dem Kabelanbieter nutzen. Anders ist es garnicht möglich die Privaten HD Sender zu entschlüsseln. Nichtzertifizierte Receiver mit Conax Kartenleser unterstützen meist kein Pairing oder lassen sich nicht entsprechend freischalten.
    Damit fallen auch Collstream, Dreambox usw. dafür aus. Die SD Senderoder das HD Extra Paket würde damit aber laufen (nur das Abo bekommt man dann auch nur wenn man einen Zertifizierten Receiver dazu bestellt. (Technisat Technistar K1 bzw. Technisat HD8C).
     
  5. bemy2day

    bemy2day Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

    Hallo, ich habe ein Schreiben bekommen da steht das ich auch einen anderen wie z.B. HUmax mit Conax MOdul verwenden kann! (Kabelkiosk) betreiber: WTC
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

    Aber nur mit einem CI+ Conax Modul. Wenn der Receiver kein CI+ hat geht auch das nicht. (ich bin bei der WTC )
    Mit Linux Receivern funktioniert das CI+ Modul auch nicht bei den Provaten HD Sendern und einmige laufen überhaupt nicht mit diesen Modulen (zB. Coolstream)
     
  7. bemy2day

    bemy2day Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung Le46A656 Plug&Play Suchlauf nur Analog?

    Also muss ich den Receiver von der WTC kaufen wenn ich die HD Pakete buchen will oder kennst du alternativen? Oder doch lieber eine Satelitenanlage auf den Balkon aufstellen?