1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40M86BD und 1080p mit DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Voki, 21. September 2007.

  1. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mir heute voller Freude einen LCD-Fernseher Samsung LE40M86BD zugelegt, von dem ich bisher ganz angetan bin. Um gleich super DVD´s gucken zu können, habe ich mir gleichzeitig einen neuen DVD-Player Philips DVP5980 und ein HDMI-Kabel zugelegt.

    Folgende Ungereimtheit tritt beim Ansehen der DVD auf:

    In der Auflösung 1080i (eingestellt im DVD-Player) nimmt der Sammy das alles wunderbar auf und die Wiedergabe ist lupenrein. Wähle ich jedoch 1080p (der Sammy ist dabei auf "nur Scan" eingestellt und nimmt also mit HDMI alle Einstellungen ab 720p) habe ich erhebliches Bildflackern und wirklich schlimme Bildfehler. Fragt sich jetzt nur, ob nun DVD-Player kaputt ist oder der Sammy defekt ist oder die Systeme miteinander nur in 1080p nicht kompatibel sind.

    Möglicherweise liegt (oder sitzt) das Problem jedoch auch VOR dem Sammy und hat nur die Einstellungen nicht ordentlich getätigt, was ich jedoch hier mal deutlich von mir weise :p .

    Hat irgendjemand von Euch eine Idee, ob das so in Ordnung ist oder ich irgendwo "einen Haken" machen muss ?

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
    Voki
     
  2. Voki

    Voki Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Samsung LE40M86BD und 1080p mit DVD-Player

    So, da bin ich wieder. Lösung ist gefunden ... der Samsung LE40M86BD ist defekt. Die gleichen Geräte funktionierten im Laden mit dem mitgenommenem DVD-Player wunderbar bei 1080p. Sammy getauscht ... alles super. :D
     
  3. s-dino

    s-dino Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Samsung LE40M86BD und 1080p mit DVD-Player

    Hallo,

    ich will mir diesen DVD-Player auch zulegen.

    Hast du vielleicht ne Ahnung was der für ein HDMI Ausgang hat. Sprich 1.0 1.2 1.3 ?
     
  4. s-dino

    s-dino Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Samsung LE40M86BD und 1080p mit DVD-Player

    ich habe mir den DVD-Player auch zugelegt. Bild ist schon ganz gut über HDMI. Ich habe nur das Problem, dass das Bild irgendwie immer hell und dunkel wird bei DVD gucken.

    Ich denke es liegt am Player weil beim normalen TV gucken passiert das nicht.
    Werd das mal mit einem anderen Player probieren.
     

Diese Seite empfehlen