1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Druuna, 29. Juni 2010.

  1. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo im Board, :winken:

    ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen LCD (wegen HD-Programme und DVDs) zu kaufen.
    Bisher habe ich einen LG-32LH2000.

    Nun möchte ich mir einen 40-Zöller zulegen.
    Größer als 40-Zoll geht aufgrund räumlicher Gegebenheiten nicht...also bitte keine 42-Zoll und größer empfehlen.

    Anmerkung:
    Um alle "teuren Tipps" zu unterbinden. Mein Budget geht bis max. 900 Euro...(Deshalb kann es auch notfcalls ein 37-Zöller sein)

    Ich habe mir da den LE40B650 (aufgrund guter Bewertungen) ausgeschaut gehabt.

    Nun stehen bei meinem Händler aber gerade der LE40C650 und der LE40C652 im Angebot. Beide zum selben "Aktionspreis" für 790.-.

    Der Verkäufer meinte, der LE40C652 sei das neuere Modell, das solle ich nehmen.

    Ich finde aber zu dem Modell noch keine Empfehlungen und Tests im Netz. Ferner sind auch die Daten auf der Samsung-Seite selbst noch nicht vollständig.
    An einigen Punkten steht da im Datenblatt "Wird noch bekannt gegeben" (z.B.: bei "Dynamischer Kontrast" und Stromverbrauch)
    [​IMG]SAMSUNG-LE40C652
    Meine Fragen nun:
    -> hat jemand schon Erfahrung mit dem LE40C652?
    -> Was ist der Unterschied zum LE40C650?
    -> Gibt es irgendwo ein Datenblatt mit den vollständigen Angaben?
    -> Soll ich den LE40C652 oder LE40C650 nehmen...oder besser doch den LE40B650, der gut bewertet ist?
    (-> geht eigentlich der LAN-Zugang gut bei den Modellen?)

    Mir ist das Bild sehr wichtig...den Ton jage ich sowieso über einen AV-Receiver (Onkyo TX-SR505E) und eine 5.1 Anlage von Teufel
    Ich verwende derzeit den LG-32LH2000 für:
    50% SAT-Fernsehen digital/HD
    30% DVD
    20% WII und PS2 (eventuell kommt noch ne PS3)
    Internetfähigkeit wäre auch nicht schlecht...habe LAN und WLAN-Verbindungsmöglichkeit

    Danke schon mal für eure Hilfe..
    DRUUNA
     
  2. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

    :confused: Kann mir da niemand weiter helfen?

    Apropos....gibt es eigentlich ein Nachfolgemodell zu meinem LG-32LH2000?
    ->als 40-Zöller?
    ->und mit LAN/WLAN-Funktionen
    ->bzw....mehr HDMI-Anschlüssen?

    aber mit mindestens genauso tollem Bild?

    grüßle,
    DRUUNA
     
  3. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

    Samsung UE40C6700 und du bist glücklich. Ist nun schon bei 933 Euro angekommen. Habe schon zwei Stück bei Redcoon.de gekauft (Lieferung innerhalb 16 Stunden, 29 Euro). Wer kauft sich bei dem Preis (Saturn will 1349,-) schon eine B-Serie (schlechter Ruf, alt) oder abgemagerte C-Serie.
    Fantastisches Bild, tolle Ausstattung, Internet und DLNA auch über WLAN, extrem elegantes Design, nur 95 cm breit bei einem Stromverbrauch von 95 Watt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  4. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

    Hallo klink,

    danke für den Tipp..aber ein Plasma ist bei mir nicht besonders geeignet.
    Ich habe einen hellen Raum (Tageslicht) und kann nicht wegen TV und DVD jedesmal alle Jalouisien herunter lassen, um die optimlae "Dunkelheit" für nen Plasma zu haben.
    ohne Verdunkelung habe ich dann aber Spiegelungen auf der Glasoberfläche des Plasma

    danke für den Tipp

    DRUUNA
     
  5. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

    @Druuna

    Der UE40C6700 ist kein Plasma, sondern ein LCD mit LED Backlight, bestens geeignet für helle Räume.

    Spiegeln tut er allerdings ganz schön.
     
  6. millka

    millka Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, Kabel-BW
    PC: Asus P5WD2-P, Pentium 840 D(ual), 3.2 GHz, 4 GB RAM
    VGA: Asus NVidia 7900 GTX, 512 MB
    Codecs: Cyberlink, NVidia
    Net: Kabel-BW, 10M down / 1M up

    AW: SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

    Hi Druuna,

    der LE40B65x ist das 2009er Modell, der LE40C65x das 2010er Modell.
    Ich hab mir den LE40C652 vor zwei Wochen gekauft (799 €). Funktioniert alles prima.

    Wenn Du SAT hast, wäre der LE40C679 vielleicht interessanter (TripleTuner DVB-S/C/T), der 650 hat DVB-C. Aber einen externen SAT Receiver hast Du ja wahrscheinlich schon.

    AV-Receiver muss digital (SP/DIF) angeschlossen werden, kein analoger Audio-Ausgang.

    Die LE40C65x (650/652/653/654) sind funktional identisch (gleiche Firmware), lediglich die Gehäuse sind geringfügig anders. 650 ist das Standardmodell, 652/3/4 reine Marketingvarianten für die Euronics/Expert/EP-Läden.

    Die Datenblätter findest Du auf der Samsung-Supportseite.

    MediaPlay/AllShare: Bisher hat er via LAN/WLAN alles abgespielt, was ich ihm vorgesetzt hab.

    Internetfunktion/SamsungApps ist ganz nett (Youtube, GoogleMaps, Wetter, Spiele), muß man aber nicht unbedingt haben, wenn man auch einen PC hat ..

    Martin
     
  7. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SAMSUNG LE40C652...Sonderserie?

    @millka: danke für dei Infos...
    das heißt auch die Werte sind dann in den Modellen dieselben..?
    (z.B.: bei "Dynamischer Kontrast" und Stromverbrauch)

    weshalb stand das dann nicht in dem von mir gefundenen datenblatt bei Samsung drin?...schon komisch...

    grüßle,
    DRUUNA
     

Diese Seite empfehlen