1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Skaiwalka, 23. August 2010.

  1. Skaiwalka

    Skaiwalka Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Samsung LE40B679 Probleme mit Sky

    Hallo, ich bin der Neue. :)

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ähnliche Probleme hat.

    Wenn ich über meinen o.g. Fernseher Ci-Modul + SkyKarte SkySport schaue, habe ich ja wie nicht die Möglichkeit die Optionskanäle auszuwählen. Nun habe ich letzten Mittwoch zur CL-Quali einen Suchlauf gestartet und die Einzeloptionen wurden direkt gefunden. Diese habe ich dann auch unter "Eigene Kanäle" gespeichert, in der Hoffnung, dass diese dort von einem neuen Suchlauf unberührt bleiben.

    Am Wochenende stand ja nun die Bundesliga an, damit mir wieder alle Einzeloptionen zur Verfügung stehen, musste ich erneut einen Suchlauf starten. Danach waren wie erwartet die CL-Kanäle weg, sowie die Unterordner "Eigene Kanäle".

    Nun meine Frage:
    Kann ich die Bundesligaeinzeloptionen irgendwie speichern, sodass sie beim nächsten Suchlauf zur CL nicht wieder verloren gehen? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Wieso waren die weg???
    Eigentlich dürfte das nicht sein.
    Du kanst Dir die Frequenzen merken und nur manuelle Suchläufe auf den entsprechenden Frequenzen machen.
    Keinen kompletten Suchlauf.
    Dan müssten die Kanäle drin bleiben.
     
  3. Skaiwalka

    Skaiwalka Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Die Einzeloptionen tauchen ja nur auf, wenn sie auch ein Signal senden bzw ein Programm läuft. Nun hab ich mir ja die Buli Kanäle gesucht und dementsprechend waren die CL-Kanäle futsch. Wenn ich mir Dienstag wieder die CL zum gucken suchen würde, wären die Buli Kanäle wieder futsch usw.

    Das mit dem manuellen Suchlauf ist bestimmt eine Option, nur bezweifel ich, dass man die entsprechenden Sender findet, solange sie nicht "online" sind.

    Oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Das ist natürlich Möglich.

    Musst Du halt warten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Die senden aber immer eine Kennung, auch wenn dort keine Pids gesendet werden.
    Wenn ich mit meinem Receiver einen Suchlauf mache findet er alle Optionskanäle, ob dort gersendet wird oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.
     
  6. Skaiwalka

    Skaiwalka Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Da wird es aber bestimmt an deinem Receiver liegen.
    Ich werde es heute Abend oder morgen Abend mal versuchen. :)
     
  7. wuger

    wuger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE55B679
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Ich hab Dir schon mal gesagt das der B679 die Optionskanäle nur findet wenn auf ihnen gesendet wird :rolleyes:
     
  8. wuger

    wuger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE55B679
    AW: Samsung LE40B679 Sky Problem!

    Zwecks Optionskanäle solltest du dir mal den "SamyGO ChanEdit" angucken, damit kannst Du die Optionskanäle einzeln abspeichern.
    Hilfe hierzu im "HIFI-FORUM".
     
  9. wuger

    wuger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE55B679
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Selbst dann sind sie weg!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung LE40B679 Frage zum CI-Modul

    Das ist Doof. Dann würde ich mal suchen, ob es komplette Listen zum einspielen für das Gerät gibt.
     

Diese Seite empfehlen