1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung LE40B653

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dr.Fips, 6. März 2010.

  1. Dr.Fips

    Dr.Fips Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir gestern einen Fernseher gekauft und würde diesen gerne direkt auf die aktuelle Firmware updaten. Der Verkäufer sagte mir, dass der Fernseher baugleich mit dem B650 ist.

    Auf der Samsung Seite habe ich nicht direkt den 653 gefunden, aber den 650. Habe das dann über USB Stick probiert, aber der Fernseher meldet, dass kein Software Update gefunden wurde.

    Gibt es denn überhaupt eine neuere Firmware?

    Unter Info bei Software-Update wird angezeigt:

    SW ENGINE: T-CHELEUCIP-1017.0 MODULE: T-CHLCIPDEUC-2007.1 DATE: 2010-01-13 MICOM: T-CHLCIPDEUS-1007 SDAL-4.2.27-0199 RFS: 1_64_512_CIP-5 T-CHLCIPDEUC

    Muss ich da auf die Version vom Module gucken oder auf die SW engine?

    Auf dem Aufkleber an der Seite vom Fernseher steht die genaue ModelNo: LE40B653T5PXZG Version AA04
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.195
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  3. Dr.Fips

    Dr.Fips Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B653

    Klar, hab das auf dem Stick entpackt und dann damit an den Fernseher.

    Die Frage, die sich mir gestellt hat, war ja, ob die SW Engine Version vergleichbar mit der auf der Website angegebenen Version ist. Dann wäre ich ja ziemlich weit hinterher :)

    Müsste er denn nicht eigentlich ein Software Update finden? Bei mir sagt er ja immer, dass er erst gar nichts gefunden hat.

    PS: Ist bei euch die Samsung Seite auch so im Eimer? Die Email-Kontakt Formulare laden bei mir erst gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.195
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Samsung LE40B653

    Ich verstehe nicht ganz wo da s Problem liegt? Du hast doch die 2007.1 vom Januar auf dem LCD.Neuer gehts nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung LE40B653

    Klick ;)
    updated : 2010-02-27
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung LE40B653

    Für den 650er gibt es zwei verschiedene FW-Versionen, einmal mit CI+ (CHLCIPDEUC-2007.1) und einmal mit CI (CHL7DEUC-3000.2), Du hast also definitiv die neuste FW für Deinen TV drauf!
     
  7. Dr.Fips

    Dr.Fips Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung LE40B653

    Okok, habe verstanden :)

    Funktioniert die Samsung Support Seite bei euch auch nicht? Wenn ich auf das Kontakt-Formular kommen will, findet er den Server nicht, genauso bei den Firmware Downloads. Merkwürdig ...
     

Diese Seite empfehlen